Peter Schmidt Group Andreas Butterbrodt wird Strategiechef

Dienstag, 29. Oktober 2013
Andreas Butterbrodt (Foto: Agentur)
Andreas Butterbrodt (Foto: Agentur)


Die Design- und Brandingagentur Peter Schmidt Group installiert einen standortübergreifenden Strategiechef. Als Executive Director Brand Strategy übernimmt Andreas Butterbrodt Anfang November die Verantwortung auf dem neu geschaffenen Posten.
Der 38-Jährige kommt von der Strategieagentur Diffferent, wo er laut Auskunft seines neuen Arbeitgebers zuletzt ein zehnköpfiges Team leitete. Seine vorherigen Stationen waren Universal McCann, McCann, DDB Berlin sowie Comrepublic. Bei der BBDO-Tochter Peter Schmidt Group wird Butterbrodt eng mit den drei Geschäftsführeren Gregor Ade, Armin Angerer und Günter Misof zusammenarbeiten.

Die Agentur hatte zuletzt den Ableger Brand Implementation Group wieder bei der Stammmarke integriert. Insgesamt beschäftigt die Firma an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio rund 200 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören BASF, Linde, Henkel und das ZDF. mam
Meist gelesen
stats