Opel-Spot Scholz & Friends lässt Jürgen Klopp erstmals von der Insel grüßen

Freitag, 04. März 2016
Jürgen Klopp im Spot für die Opel Flat
Jürgen Klopp im Spot für die Opel Flat
Foto: Opel

Zum ersten Mal seit seinem Wechsel nach England zum FC Liverpool taucht Jürgen Klopp in einem Opel-Spot auf: In dem von Stammbetreuer Scholz & Friends kreierten Commercial bewirbt der Fußballehrer das Preispaket "Opel Flat" - und irgendwie auch bisschen sich selbst.
Denn das Angebot, das Opel-Kunden drei Jahre Garantie, europaweiten Mobilservice, das Connected-Car-System Opel OnStar sowie drei Inspektionen bietet, sei "not a normal one". Wer Klopps Wechsel auf die Insel verfolgt hat, wird wissen: Bei seiner ersten Pressekonferenz als neuer Coach des FC Liverpool stellte er sich den englischen Journalisten als "The Normal One" vor - eine Anspielung auf den Portugiesen Jose Mourinho, der sich einst als "The Special One" bezeichnet hatte.

#Kloppo weiß: Die #Opel Flat ist ein very attractive Angebot. ;-) http://s.opel.com/9AK

Posted by Opel on Donnerstag, 3. März 2016
Die Kampagne wird auf den Social-Media-Präsenzen der Rüsselsheimer und auf Youtube verbreitet. Beinahe könnte man auf die Idee kommen, der Spot beziehe sich auf den gestrigen Bundesliga-Abend, als der FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 1:2 unterlag. Er habe gute Nachrichten aus Deutschland gehört, sagt Klopp zu Beginn des Spots. Dass er damit auch die Niederlage seines einstigen Erzrivalen aus Dortmunder Zeiten gegen seinen Herzensclub (Klopp war von 2011 bis 2008 Trainer in Mainz ) gemeint haben könnte, zeigt dieses Video von der britischen BBC:

Something's tickled Jurgen... Watch his full interview http://bbc.in/1UzTcGc

Posted by Match of the Day on Mittwoch, 2. März 2016
ire
Meist gelesen
stats