Online-Video David Ogilvys Tipps für den perfekten Weihnachtsgruß

Donnerstag, 18. Dezember 2014
David Ogilvys ganz spezieller Weihnachtsgruß an Kunden und Geschäftspartner
David Ogilvys ganz spezieller Weihnachtsgruß an Kunden und Geschäftspartner
Foto: Ogilvy

Bei Ogilvy ist Agenturgründer David allgegenwärtig. Ob in der Telefonschleife, im Bücherregal oder in der Unternehmensphilosophie: Die Gedanken des ältesten Mitarbeiters werden gehegt und gepflegt. Selbst bei den Weihnachtsgrüßen muss der 1999 verstorbene, legendäre Werbetexter auch heute noch ran. Seine virtuelle Botschaft an Kunden und Geschäftspartner ist zugleich eine amüsante Lehrstunde über die Kunst der perfekten Überschrift.
Als Verfechter klarer Worte und genauer Anweisungen, weiß David Ogilvy nämlich ganz genau, wie ein gelungener Weihnachtsgruß auszusehen hat. "Der ironische Spot wendet David Ogilvys How-to-Wissen auf die Headline an: Merry Christmas and a Happy New Year. Dadurch entsteht eine charmante Komik", sagt Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy Deutschland, in dessen Team dieser animierte Christmas-Spot entstanden ist. bu
Meist gelesen
stats