Omnicom Media Group Tobias Schichtel wechselt als Managing Director zu PHD

Montag, 10. April 2017
Tobias Schichtel
Tobias Schichtel
Foto: PHD

Stühlerücken bei PHD Germany: Geschäftsführerin Katrin Grünmeier geht bei der Frankfurter Mediaagentur nach zwölf Jahren von Bord. CEO Holger Thalheimer hat allerdings bereits für Abhilfe gesorgt. Mit Tobias Schichtel sitzt schon ein versierter Nachfolger in den Startlöchern.

Der Neue in der PHD-Chefetage kommt aus den eigenen Reihen. Schichtel wechselte im Herbst 2009 von der Publicis-Tochter Zed Digital zur Omnicom Media Group. Bei der PHD-Holding wirkte er zunächst als Director Digital der Annalect Group, bevor er Anfang 2016 zum Managing Partner des Digital-Spezialisten Resolution Media aufstieg. 

Bei PHD Germany komplettiert der 42-Jährige als Managing Director die Geschäftsführung um Thalheimer und COO Sabine Knöpfel-Ruth, die wie berichtet im vergangenen Sommer zur COO aufgestiegen war. Während Knöpfel-Ruth standortübergreifend die Weiterentwicklung des Kundengeschäfts und die Strukturen im Bereich Client Service verantwortet, soll sich Schichtel unter anderem um die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie um Themen wie Programmatic- und Performance-Marketing sowie Ad Verification und Brand Safety kümmern. Dies soll in enger Zusammenarbeit mit der Omnicom Media Group geschehen. 

"Wir freuen uns, mit Tobias einen erfahrenen Mediamanager und Digitalexperten aus unserem Agentur-Netzwerk für die Position des Geschäftsführers gewonnen zu haben, der sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend zu uns passt. Mit ihm zusammen werden wir den konsequenten Wachstumskurs unserer Agentur weiter vorantreiben", sagt Thalheimer. Schichtel begründet seine Motivation zum Wechsel mit dem derzeit "großen Momentum der Agentur". Sein Job gehöre sicherlich "zu den spannendsten aber auch herausforderndsten Aufgaben im deutschen Agenturbusiness“.

Seine Vorgängerin bleibt der Omnicom Media Group erhalten. Katrin Grünmeier wird bei PHD in Prag den globalen Marken-Lead für Škoda übernehmen. mas

Meist gelesen
stats