Omnicom Media Group Sissy Pflaum-Griffiths wird Director Digital

Mittwoch, 14. Februar 2018
Sissy Pflaum-Griffiths
Sissy Pflaum-Griffiths
© Omnicom Media Group Germany

Die Omnicom Media Group Germany schafft eine neue Position und heuert mit Sissy Pflaum-Griffiths eine Director Digital an. Sie soll sich vom Düsseldorfer Standort der Holding aus um die digitale Kundenberatung auf nationaler und internationaler Ebene kümmern.
Die 33-jährige war zuvor beim weltgrößten Medianetwork OMD, das zur Omnicom Media Group gehört, in Neuseeland tätig. Dort bekleidete sie ebenfalls den Posten Director Digital und war für die digitale Mediaberatung von Kunden wie Pepsi, Air New Zealand und Beiersdorf zuständig. Pflaum-Griffiths berichtet an Sascha Jansen, Chief Digital Officer bei der Omnicom Media Group Germany. "Mit Sissy haben wir eine Digital-Expertin an Bord unserer Agenturgruppe geholt, die die wachsenden digitalen Anforderungen an Unternehmen und zukünftige Märkte begreift, interpretiert und entsprechende Strategien entwickelt", so Jansen. "Im Zuge der zunehmenden Internationalisierung unserer Betreuungsmandate kommt uns dabei auch ihre langjährige Auslandserfahrung zu Gute."

Pflaum-Griffiths selbst sagt über ihren neuen Job: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen bei der Omnicom Media Group in Deutschland – und darauf mit meiner internationalen Erfahrung, die ich bei OMD in Neuseeland sammeln konnte, in unserem Netzwerk hierzulande neue Impulse setzen zu können. Mit unseren Client Service-Teams, der Annalect, OMG Fuse und den Experten aus dem Programmatic-Bereich sind wir online wie offline bestens aufgestellt, um unsere Kunden optimal zu beraten – auch in Zeiten ständiger Veränderungen im digitalen Bereich."

Zur Omnicom Media Group Germany gehören unter anderem die Agenturmarken OMD, PHD und Hearts & Science. Zu deren Kunden gehören Werbungtreibende wie McDonald's, Bosch, Volkswagen und Procter & Gamble. ire
HORIZONT Newsletter Kreation Newsletter

Die besten Kampagnen des Tages

 


Meist gelesen
stats