Omnicom Media Group Lucas Petermeier wird Director Brand Experience bei OMG Fuse

Freitag, 21. Juli 2017
OMG Fuse verstärkt seine Führungsmannschaft
OMG Fuse verstärkt seine Führungsmannschaft
© Omnicom Media Group Germany

Er arbeitete für zahlreiche Unternehmen aus dem Automobilsektor, nun wechselt Lucas Petermeier auf die Agenturseite. Ab sofort verstärkt er das Führungsteam von OMG Fuse, der Spezialunit der Omnicom Media Group Germany für Markeninszenierungen.
Als Director Brand Experience bei OMG Fuse verantwortet der 33-Jährige ab sofort standort- und kundenübergreifend die Bereiche Live Kommunikation, Sponsorships und Kooperationen. Der Marketingexperte berichtet an Dominik Scholta, Managing Partner bei OMG Fuse.

Der diplomierte Sport- und Betriebswissenschaftler war zuletzt Marketingleiter bei H&H Classics, einem internationalen Auktionshaus für klassische Oldtimer-Fahrzeuge. Zuvor leitete Petermeier bei der Volkswagen Group in China den Bereich Motorsport & Business Development: Dort hatte er bis 2016 die Verantwortung für die strategische Entwicklung des Geschäftsfeldes inne und war für die Planung und Umsetzung von Marketingprojekten, Kooperationen und Partnerschaften zuständig. Zum Volkswagen Konzern wechselte er von Porsche Deutschland, wo er im Bereich Eventmarketing und Partnermanagement tätig war.

„Mit Lucas holen wir einen überaus kompetenten Global Player des Sponsoring- und Event-Geschäftes an Bord, und freuen uns mit ihm die Führungsmannschaft der OMG Fuse zu komplettieren. Im Zuge des konsequenten Ausbaus unserer Content - Kompetenzen soll Lucas unseren Geschäftsbereich Live- Kommunikation auf diesem Weg maßgeblich vorantreiben“, so Scholta. vg
Meist gelesen
stats