Ogilvy & Mather Kreativchef Stephan Vogel übernimmt zusätzliche Aufgaben auf Europaebene

Mittwoch, 03. Juni 2015
Stephan Vogel steigt im Ogilvy-Network auf
Stephan Vogel steigt im Ogilvy-Network auf
Foto: Agentur
Themenseiten zu diesem Artikel:

Stephan Vogel Ogilvy & Mather Ulrich Klenke ADC


Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy & Mather Deutschland, steht offenbar vor einer Beförderung. Nach Informationen von HORIZONT wird der 52-Jährige zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion Aufgaben auf europäischer Ebene übernehmen. Dem Vernehmen nach soll Vogel Nachfolger von Paul Smith werden, der als Regional Creative Director das kreative Produkt der WPP-Tochter in dem Wirtschaftsraum Europa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortet und wohl Ende kommenden Jahres in den Ruhestand geht.
Wann genau die Stabübergabe erfolgt, ist noch nicht bekannt. Ohenhin will man das Thema bei Ogilvy & Mather derzeit nicht an die große Glocke hängen. Zu groß ist offenbar die Sorge, dass Mitarbeiter und vor allem Kunden denken könnten, Vogel würde sich auf die europäische Bühne verabschieden. Genau diesen Eindruck will man nach dem Wechsel auf dem CEO-Posten von Thomas Strerath zu Ulrich Klenke und dem bevorstehenden Abgang von Strategiechefin Larissa Pohl aber vermeiden. Vielmehr soll Vogel, der auch Präsident des deutschen ADC ist, die europäische Funktion zusätzlich zu seiner Rolle als Kreativchef in Deutschland wahrnehmen. Dem Worldwide Creative Council der Agenturgruppe gehört er bereits seit 2011 an. Mit seiner bevorstehenden Beförderung ist wohl auch eine Stärkung der hiesigen Niederlassung als Hub-Standort innerhalb des Networks verbunden. Die Agentur entwickelt mit ihren Büros in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin bereits internationale Kampagnen für Kunden wie Coca-Cola, Allianz und Siemens. mam/bu

Exklusiv für Abonnenten

Mehr zum Thema lesen Sie in HORIZONT-Ausgabe 23/2015 vom 3. Juni, die auch auf  Tablets oder - nach einmaliger Registrierung - als E-Paper gelesen werden kann. Nicht-Abonnenten können hier ein HORIZONT-Abo abschließen.

Meist gelesen
stats