Nachwuchswettbewerb Die Gewinner der GWA Junior Agency stehen fest

Montag, 23. Februar 2015
Team Düsseldorf bei der Preisverleihung
Team Düsseldorf bei der Preisverleihung
Foto: GWA

Team Düsseldorf aus der Fachhochschule Düsseldorf hat beim Nachwuchswettbewerb GWA Junior Agency den ersten Platz und den Making-of-Preis gewonnen. Die Studentengruppe konnte sich mit einem Kommunikationskonzept für die Einführung des Maserati Ghibli gegen vier Konkurrenz-Teams durchsetzen.

Mit Unterstützung ihrer Coaching-Agentur Geometry Global hatten die Nachwuchswerber die Zielgruppe der reichen, lebenslustigen, 45-jährigen Männer ins Visier genommen, um sie von der im Vergleich zu anderen Maserati-Modellen kostengünstigeren Sportwagenvariante zu überzeugen. Unter dem Motto "Erfahre unbeschreiblich" sollte unter anderem ein Werbespot die Emotionen beim Fahren des Autos darstellen.

Silber und den Publikumspreis gewann Team Niederrhein aus der Fachhochschule Niederrhein. Mithilfe von Damm & Bierbaum arbeiteten sie auf einem Briefing des Kunden Alte Leipziger. Dieses überzeugte mit den Argumenten für dessen Berufsunfähigkeitsversicherung sowohl die Jury, als auch das Publikum.

Den dritten Platz belegte Team Berlin aus der Design-Akademie Berlin mit Heimat und einer Arbeit für den Kunden Das Handwerk. Die Studenten versuchten, die Zielgruppe im Alter von 13 bis 16 Jahren auf die Jobs, die es im Handwerk gibt, aufmerksam zu machen. "Deine Hand, dein Werk", sagt das Team und verspricht Spaß am Werken.

Der 25. Junior-Agency-Tag, bei dem die Studententeams die Arbeit des vergangenen Semesters zeigten, fand am vergangenen Freitag in Oestrich-Winkel bei der EBS statt. Dort stellten fünf verschiedene Studentengruppen ihre Arbeiten für Kunden ihrer Coaching-Agenturen. Eine neunköpfige Jury (darunter GWA-Geschäftsführer Ralf Nöcker als Vorsitzender der Jury, allerdings ohne Stimmrecht) entschied, welches Team das überzeugendste, realistischste und für die Zielgruppe entsprechende Konzept erstellt hatte.

Mehr Infos zu den Teilnehmern, der GWA Junior Agency, der Jury und den vergangenen Wettbewerben gibt es unter GWA.de.

Meist gelesen
stats