Mutabor Marc Steiling leitet Text- und Redaktionsteam

Dienstag, 07. Juni 2016
Marc Steiling leitet seit März das Text- und Redaktionsteam von Mutabor
Marc Steiling leitet seit März das Text- und Redaktionsteam von Mutabor
Foto: Mutabor
Themenseiten zu diesem Artikel:

Mutabor Heinrich Paravicini Johannes Plass


Neuzugang bei Mutabor: Marc Steiling ist bereits seit März als Creative Director Text bei den Hamburgern tätig und leitet in dieser Funktion das Text- und Redaktionsteam der Kreativschmiede. Mit der Personalie baut die eigentlich für ihre Designkompetenz bekannte Agentur ihre Kompetenzen im Bereich Content und Digital weiter aus.
Steiling kommt von Publicis Pixelpark, wo unter seiner Regie die Bereiche Redaktion und Werbetext für internationale Kunden zusammengeführt wurden. Eines der ersten Projekte des Neuzugangs ist die Entwicklung einer Content-Plattform für den langjährigen Kunden Clariant, dem Mutabor 2012 einen Markenrelaunch verpasste und für den man 2014 die Kampagne "Discover Value" entwickelte. Die Verpflichtung von Steiling stellt für die Mutabor-Inhaber Heinrich Paravicini und Johannes Plass einen bedeutenden Schritt im Rahmen der Neuausrichtung der Agentur dar, die man bereits vor zwei Jahren eingeleitet hatte. "Für uns hat das Thema Brand-Change einen hohen Stellenwert", so Paravicini. "Wir wollen Marken ganzheitlich verändern und optimieren - auf allen Kanälen. Das gilt auch für uns selbst. Unsere Kunden sollen von uns das volle Kompetenz-Paket erhalten: Design, Architektur, Strategie, Digital sowie Text und Konzeption."

"Mutabor ist für mich die logische Konsequenz, wenn ich auf meine bisherige Laufbahn schaue", sagt Steiling selbst zu seiner neuen Karrierestation. "Ich habe in ganz unterschiedlichen Umgebungen gearbeitet und kann alles, was ich gelernt habe, bei Mutabor zusammenführen und daraus etwas ganz Neues machen." tt
Meist gelesen
stats