Motto für WM-Kampagne Die Jäger gewinnen Johnson & Johnson-Pitch

Montag, 11. November 2013
Logo von Die Jäger (Foto: Die Jäger)
Logo von Die Jäger (Foto: Die Jäger)

Unter dem Motto "True Winners Care" entwickelt die Agentur Die Jäger von Röckersbühl eine WM-Kampagne für den Gesundheitsfürsorgekonzern Johnson & Johnson in den Ländern Deutschland, Österreich, Holland, Schweiz und Belgien. Die bayerischen Kreativen setzten sich mit ihrem Konzept im Pitch gegen zwei andere Agenturen durch. Johnson & Johnson ist offizieller Healthcare-Partner der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. In dem Auswahlverfahren, bei dem sich Die Jäger durchsetzten, war eine Idee gefragt, die auf sämtlichen Werbekanälen für Aufmerksamkeit sorgt. Dabei überzeugte die Agentur nach eigenen Angaben mit der Fokussierung auf den Caring-Gedanken und der Fürsorge für das eigene Team. Das Konzept soll im gesamten WM-Jahr die Kommunikation des Unternehmens in den betreffenden Märkten bestimmen.

Martin Dess, Gründer und CEO der Jäger, sagt zum Pitchgewinn: "Auf diesen Erfolg bin ich besonders stolz. Nicht nur, weil unsere Idee in vielen Teilen Europas umgesetzt werden wird. Sondern auch, weil wir Klassik mit einer der großen Stärken unserer Agentur verbunden haben: der Abverkaufsunterstützung am PoS."

Bei der Agentur zeichnen Karin Weyandt (Account Director), Tino Gunselmann und Elnaz Khoshnam (Account Manager) sowie das Text-Art-Team Mila Merensky und Tilmann Horch verantwortlich. tt
Meist gelesen
stats