Meta Design Vier Neuzugänge in der Führungsmannschaft

Mittwoch, 01. Oktober 2014
Kerstin Feix leitet die HR-Abteilung bei Meta Design
Kerstin Feix leitet die HR-Abteilung bei Meta Design
Foto: Foto: Agentur
Themenseiten zu diesem Artikel:

Meta Design Kerstin Feix Rejne Rittel Daniel Rosentreter


Die Agentur Meta Design heuert neue Führungskräfte an. Als Head of Human Resources verantwortet Kerstin Feix ab sofort alle personalrelevanten Themen an den Standorten Berlin und Düsseldorf sowie die gruppenweite Personalstrategie. Feix kommt von Frog Design, wo sie seit 2006 tätig war, zuletzt als Leiterin des globalen HR-Teams in der Agenturzentrale in San Francisco.
Ebenfalls neu an Bord ist Kreativdirektor Rejne Rittel. Er übernimmt die kreative Führung des Teams, das den Kunden Audi betreut. Rittel hat in der Vergangenheit für Agenturen wie Heimat, Leo Burnett, Ogilvy, TBWA und Razorfish gearbeitet. Weitere Verstärkung erhält Meta Design durch Daniel Rosentreter. Als Brand Strategy Director und Client Partner wird er sich schwerpunktmäßig um alle markenstrategischen Themen für den Kunden Deutsche Telekom kümmern und für das Strategieteam der Publicis-Tochter in Düsseldorf verantwortlich sein. Rosentreter war zuletzt Chief Strategy Officer bei Future Brand in New York. Zuvor war er für die internationalen Agenturen Siegel + Gale sowie Wolff Olins tätig.

Vierte im Bunde der Neuzugänge ist Simone Alberts. Sie steigt als Head of Controlling bei Meta Design ein. Sie verantwortete als Director Finance und Mitglied der Geschäftsleitung den kaufmännischen Bereich von Planetactive/Neo@Ogilvy. Zuletzt leitete sie interimsweise die HR-Unit bei Razorfish. "Wir haben uns für die Besetzung der Führungspositionen Zeit gelassen, weil es fachlich und vor allem menschlich passen musste", begründet CEO Arne Brekenfeld, warum es vergleichsweise lange gedauert hat, bis nach mehreren Personalabgängen diese Schlüsselpositionen neu besetzt wurden. mam 
Meist gelesen
stats