Mercedes-Agentur Antoni verpflichtet Bewegtbildexperten Mark Róta von Scholz & Friends

Dienstag, 01. März 2016
Antoni hat zuletzt den Mercedes-Spot Vive La Mannschaft realisiert ...
Antoni hat zuletzt den Mercedes-Spot Vive La Mannschaft realisiert ...
Foto: Mercedes-Benz

Die Berliner Agentur Antoni, die exklusiv für den Kunden Mercedes-Benz arbeitet, verstärkt ihren Bewegtbildbereich. Als Executive Producer ist ab sofort Mark Róta an Bord. Der 48-Jährige kommt von Scholz & Friends, wo er als Head of TV und Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem an der Umsetzung von Kampagnen für Opel beteiligt war.
Bei seinem neuen Arbeitgeber wird er eng mit Geschäftsführer Martin Pross zusammenarbeiten, der früher ebenfalls für Scholz & Friends tätig war. "Nichts ist emotionaler als Bewegtbild. Aber auch nichts ist schwerer herzustellen. Da hilft Erfahrung - und die hat Mark", freut sich Pross über die Neuverpflichtung.
... jetzt kommt für den Bewegtbildbereich Mark Róta an Bord
... jetzt kommt für den Bewegtbildbereich Mark Róta an Bord (Bild: Ciclope Festival)
Vor seinem Engagement bei Scholz & Friends war Róta unter anderem für Agenturen wie BBDO, Lowe & Partners, Grey, McCann und Jung von Matt aktiv. Bei der Hamburger Kreativschmiede arbeitete er ebenfalls als Head of TV und begleitete dort die Einführung der Kampagnen "Is it love?" für Mini und "3... 2 ...1 ... meins!" für Ebay. "Antoni. Mercedes-Benz. Berlin. Alle drei Wünsche sind in Erfüllung gegangen", sagt Róta zu seinem Wechsel. Die im Sommer 2015 gestartete Agentur betreut als europäische Leadagentur die Pkw-Sparte von Mercedes-Benz und hat zuletzt die Kampagne "Vive La Mannschaft" realisiert. mam
Meist gelesen
stats