Mercedes-Agentur Andreas Möllmann wird Strategiechef von Antoni

Mittwoch, 05. April 2017
Andreas Möllmann leitet Strategie und Planning bei Antoni
Andreas Möllmann leitet Strategie und Planning bei Antoni
Foto: Antoni

Die exklusiv für den Autobauer Mercedes-Benz tätige Werbeagentur Antoni in Berlin hat einen neuen Head of Strategy. Seit Anfang April steht Andreas Möllmann an der Spitze des sechsköpfigen Planningteams. Er folgt auf den bisherigen Amtsinhaber Simon Coles, der die Agentur Ende Januar verlassen hat.
Offenbar hat die Zusammenarbeit mit dem zuvor ausschließlich in England tätigen Strategen nicht so gut geklappt wie erhofft. Bei seiner Verpflichtung Ende 2015 war er von Co-Gründer Tonio Kröger als "einer der weltweit erfolgreichsten strategischen Experten im Automobilmarketing" präsentiert worden. Sein Nachfolger Möllmann verfügt ebenfalls über viel internationale Erfahrung, kennt darüber hinaus aber auch den deutschen Markt.
Der heute 50-Jährige startete seine Karriere bei KNSK und Springer & Jacoby, wo er bereits unter anderem Mercedes-Benz betreute. Später ging er ins Ausland zu BBDO Hongkong und Shanghai. Nach weiteren Stationen bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt, Cayenne/Dentsu in Amsterdam sowie DDB und Sapient Nitro in London kehrte er nach Deutschland zurück und arbeitete als Head of Strategy und Managing Director für die Agenturen Isobar und Yours Truly.

Zuletzt war Möllmann als freier Strategiedirektor für Marken wie Deutsche Telekom und Volkswagen tätig. Für Antoni wurde er jetzt von dem seit Anfang des Jahres amtierenden Geschäftsführer Jörg Schultheis verpflichtet. Antoni kümmert sich aktuell mit rund 140 Mitarbeitern als europäische Leadagentur um die Werbung der Pkw-Sparte von Mercedes-Benz. mam
Meist gelesen
stats