Media Team OMD Mediaetat von Cotton USA wurde erneut erfolgreich verteidigt

Mittwoch, 29. Oktober 2014
Cotton USA wirbt für US-amerikanische Baumwollprodukte
Cotton USA wirbt für US-amerikanische Baumwollprodukte
Foto: Foto: OMD

Das Cotton Council International (CCI) mit seinem Deutschlandsitz in Düsseldorf setzt weiter auf die Zusammenarbeit mit dem Media Team OMD. Die ebenfalls in Düsseldorf ansässige Mediaagentur aus der Omnicom Media Gruppe konnte den Mediaetat für die Marke Cotton USA erneut erfolgreich in einem Pitch verteidigen.

Seit 2009 betreut das Medianetwork die Strategie, die Mediaplanung und den Einkauf der entsprechenden Werbeplätze für diesen Kunden. Die Marke des CCI wurde 1989 in Europa eingeführt und wird hierzulande vor allem mit Anzeigen- und Outdoor-Kampagnen beworben. Wie hoch das Mediabudget für die Marke Cotton USA ist, ist nicht bekannt, aber es dürfte sich knapp im siebenstelligen Bereich bewegen.

Das CCI ist die Übersee-Marketingorganisation des National Cotton Council of America, das 1989 das Markenzeichen Cotton USA ins Leben rief. Die Marke darf nur für reine Baumwollprodukte genutzt werden, die zu 50 bis 100 Prozent aus US-amerikanischer Baumwolle bestehen. ejej

Meist gelesen
stats