Media Markt Agentur Jens Kurznack führt die roten Hirsche

Donnerstag, 12. November 2015
Jens Kurznack (l.) feiert bereits mit der Hirschen-Gruppe - hier die Eröffnung von "The Golden Store"
Jens Kurznack (l.) feiert bereits mit der Hirschen-Gruppe - hier die Eröffnung von "The Golden Store"
Foto: Zum goldenen Hirschen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Hirschen Group Media-Markt Ogilvy & Mather TLGG


Noch stammen die Arbeiten des neuen Media-Markt-Betreuers Hirschen Group nicht von der im Aufbau befindlichen Exklusiv-Unit Zum roten Hirschen in München, sondern von dem Kölner Büro der Stammagentur. Dennoch gibt es die ersten personellen Weichenstellungen für die neue Einheit mit Sitz in München.
Als Geschäftsführer und Beratungschef ist seit kurzem Jens Kurznack an Bord. Er kommt von Wunderman, wo er als General Manager die Niederlassungen in Köln und Frankfurt geleitet hat. Zudem war er als European Business Director für die exklusive Mazda-Einheit Team Cosmo tätig. Davor war der heute 43-Jährige im Führungsteam der Digitalagentur Con Carne. In dieser Zeit gab es erste Kontakte zur Hirschen Group, da die beiden Agenturen kooperierten. Alexander Ewig, Hauptansprechpartner auf Kundenseite, kennt Kurznack gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Wunderman. Ewig war im Oktober 2014 von der WPP-Tochter zur Media-Saturn-Gruppe gegangen und hat dort die Verantwortung für die Markenführung der Vertriebslinie Media-Markt übernommen. Die Köpfe für Strategie und Kreation von Zum roten Hirschen sollen in den kommenden Wochen präsentiert werden.

Die Hirschen Group hatte den Werbeetat von Media-Markt im Frühjahr gewonnen. Sie löste den bisherigen Etathalter Ogilvy & Mather ab. Die WPP-Tochter bleibt allerdings für den Bereich CRM an Bord. Partner für Content Marketing und Social Media ist die Agentur TLGG. Derzeit läuft die große Saisonkampagne von Media-Markt unter dem Motto: "Hauptsache ihr habt Spaß". mam
Meist gelesen
stats