McDonald's-Agentur Heimat-Kreativer Frank Hose wechselt zu Leo's Thjnk Tank

Mittwoch, 27. Januar 2016
Frank Hose kommt als Teampartner von Jörg Hoffmann
Frank Hose kommt als Teampartner von Jörg Hoffmann
Foto: Leo's Thjnk Tank

Es geht Schlag auf Schlag bei Leo's Thjnk Tank (LTT): Nachdem das Joint Venture am Montag mit Nils Endres einen neuen Beratungschef präsentiert hat, gibt die McDonald's-Agentur nun die Verpflichtung eines neuen Kreativen bekannt. Bislang für Heimat tätig, wird Frank Hose künftig die kreative Führung von LTT in München ergänzen.
Der 33-Jährige Kreativdirektor kommt als Teampartner von Jörg Hoffmann. Zusammen mit Max Biedermann und Alexander Müsgens leiten die vier CDs die Kreativteams von LTT. Alle berichten an Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett, und Armin Jochum (Vorstand von Thjnk). In den vergangenen vier Jahren hat Hose als Creative Director bei der Berliner Agentur Heimat gearbeitet und in dieser Zeit Kunden wie Hornbach, Adidas, CNN, A.T.U, Stern und Pattex betreut. Unter anderem für Hornbach gewann Hose zahlreiche Kreativpreise.

"Nach fünf Jahren Baumarkt, in denen es immer was zu tun gab, bekommt man irgendwann Hunger. Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit McDonald's", so Hose zu seinem Wechsel.

LTT übernahm im Herbst 2014 den Kreativetat von McDonald's Deutschland. Aktuell arbeiten über 60 Mitarbeiter am Standort München für den Burgerriesen. jeb
Meist gelesen
stats