McCann Ralf Zilligen und Christian Frantz führen Düsseldorfer Büro

Montag, 09. Februar 2015
Christian Frantz und Ralf Zilligen steigen bei McCann ein
Christian Frantz und Ralf Zilligen steigen bei McCann ein
Foto: Agentur
Themenseiten zu diesem Artikel:

Christian Frantz Ruber Iglesias Elke Klinkhammer McCann


Die Agentur McCann präsentiert ein neues Management für das Büro am Hauptsitz Düsseldorf. Dort verantworten künftig Christian Frantz (Beratung) und Ralf Zilligen (Kreation) die Geschäfte. Sie berichten an CEO Ruber Iglesias beziehungsweise Kreativchefin Elke Klinkhammer. Sie hatten das Büro in Düsseldorf zuletzt kommissarisch geführt. Jetzt gibt es wieder eine eigene Standortleitung.
Zilligen und Frantz verfügen über langjährige Erfahrung in der Agenturbranche. Der Kreative Zilligen war zuletzt bei B+D in Köln unter Vertrag. Davor arbeitete er für BBDO, Wieden + Kennedy sowie Leagas Delaney. Zu Frantz' Stationen auf Agenturseite zählen Elephant Seven, Pixelpark und BBDO Interone. Darüber hinaus war er auf Kundenseite für Axel Springer, AOL und QVC tätig. Zuletzt war er bei dem Unternehmen Gimborn, das Heimtierprodukte herstellt und vertreibt, angestellt. "Wir haben mit Ralf und Christian das perfekte Team, um unsere Kernkompetenzen glaubwürdig auszubauen", kommentiert CEO Iglesias die Neuverpflichtung. Am Standort Düsseldorf betreut McCann mit einem Team von rund 50 Mitarbeitern vor allem L'Oréal. Der bisherige Kreativgeschäftsführer Philippe Royer, der sich federführend um den Kosmetikkunden gekümmert hat, gibt seine operative Verantwortung ab, wird der Agentur jedoch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Die Netzwerkagentur McCann kämpft nach dem Umbau im Management weiter um den Anschluss an frühere Erfolgszeiten. Neben dem Hauptsitz Düsseldorf gibt es eine Niederlassung in Berlin. Hier führen weiterhin die Deutschlandchefs Iglesias und Klinkhammer die Geschäfte. "Elke und Ruber haben eine glaubwürdige Vision für die Gruppe und bestärken sie durch ihre Entscheidung für uns als komplementäres Management-Team. Ich habe mich lange nicht mehr so auf eine Herausforderung gefreut", sagt Zilligen über seinen Wechsel. mam
Meist gelesen
stats