Markensong "The Voice"-Finalist Nico Gomez singt für Union Investment

Donnerstag, 03. April 2014
-
-


Union Investment setzt seine laufende Kampagne "Rätsel des Lebens" auf ungewöhnliche Weise fort: Das Finanzinstitut präsentiert seine Markenwerte nun auf musikalische Weise. Die Leadagentur des Unternehmens Saatchi & Saatchi hat gemeinsam mit Sänger Nico Gomez, bekannt aus "The Voice of Germany", ein Musikvideo gedreht, das die neue Positionierung auf besonders emotionale Weise unterstreichen soll. Die Kombination mutet zunächst merkwürdig an: ein Investmentfond, der musikalische Töne anschlägt? Doch tatsächlich kommt das Video äußerst sympathisch rüber. Der Clip kombiniert Szenen aus der TV-Kampagne mit Aufnahmen von Gomez und seiner Band. Der Stil des Nachwuchssängers erinnert dabei ein wenig an den erfolgreichen Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero.

Der Titel des deutschsprachigen Union-Investment-Songs heißt "All das zählt". Der verantwortliche Kreative bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt Thomas Kanofsky erläutert: "Marken mit Musik zu verknüpfen und ihnen ein musikalisches Gesicht zu geben, ist eine tolle Aufgabe für einen Kreativen. So entstehen immer große Emotionen und die Marke wird plötzlich viel präsenter und erlebbarer."

Produziert wurde das Lied gemeinsam mit den Hamburger Werbemusikprofis von Bluwi. Bei der Realisierung des Musikvideos wurde Saatchi & Saatchi von Erste Liebe Film unterstützt. Der Clip ist ab sofort auf geld-anlegen-klargemacht.de zu sehen. Weitere Online-Aktionen rund um den Song und das Video sind geplant. bu
Meist gelesen
stats