"Mach deins draus" Thjnk inszeniert Ikea-Katalog mit bunten Farben und neuem Motto

Montag, 26. August 2013
-
-


"Mach deins draus" - mit diesem Kampagnenmotto bewerben Ikea und die Hamburger Kreativagentur Thjnk den im September erscheinenden Katalog der Möbelhauskette für das Jahr 2014. Den Kern der Kampagne bildet ein 15-sekündiger TV-Spot, der seit dem 25. August auf reichweitenstarken Sendern zu sehen ist. Der Clip stellt drei verschiedene Räume einer Wohnung in den Mittelpunkt, die alle ganz unterschiedlich, aber allesamt sehr farbenfroh gestaltet sind - natürlich mit den Produkten und Wohnlösungen von Ikea. Am Ende bewirbt die bekannte Off-Stimme den Katalog mit dem neuen Motto. Laut offizieller Mitteilung wolle die Agentur mit dem neuen Motto die Anregungen des Möbelriesen untermauern, alles Mögliche miteinander zu vermischen - Stile, Materialien, Farben, Formen und Möbel. "Mach deins draus" wird allerdings nur für die diesjährige Katalog-Kampagne verwendet, der Hauptclaim "Wohnst du noch, oder lebst du schon?" bleibt weiter bestehen, wie ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage von HORIZONT.NET bestätigte.

"Der Katalog ist jedes Jahr ein Ereignis - auch dieser ist wieder mal randvoll mit schlauen, bunten und schönen Ideen für die ganze Familie. Wir wollten vor allem eine spannende Inszenierung finden, die zeigt, wie viel Spaß und Inspiration der IKEA Katalog nach Hause bringt. Und das haben wir", sagt Bettina Olf, Chief Executive Director bei Thjnk in Hamburg, zum Spot.

Das Commercial wurde Ende Juli in Hamburg gedreht. Neben dem TV-Spot umfasst die Kampagne einen Plakat-Flight in deutschen Großstädten, einen Radiospot und Online-Maßnahmen. Bei Thjnk zeichnen neben Bettina Olf Maren Wiegmann, David Lasar (beide Art Direktion) sowie Sabine Kuckuck (Text) verantwortlich. Die Produktion kommt von Tempomedia, Hamburg, und Acne Production, Stockholm. Die Post-Produktion verantwortet NHB, Berlin. Regie führte Linus Johansson. tt
Meist gelesen
stats