MEC Christian Genkel wird Strategiechef

Montag, 12. Oktober 2015
Christian Genkel wird Strategiechef bei MEC
Christian Genkel wird Strategiechef bei MEC
Foto: MEC
Themenseiten zu diesem Artikel:

Group M MEC Ltd. Arvid Boström Lars Kirschke Vivaki


Das künftige Strategieloch wird gestopft, bevor es überhaupt entsteht. Ab sofort ist Christian Genkel Chief Strategy Officer bei der zur Group M gehörigen Mediaagentur MEC Deutschland. Genkel folgt auf Arvid Boström, der die Agentur zum Jahresende verlässt und innerhalb der Group M wechselt.

Christian Genkel kommt aus dem Vivaki-Netzwerk zur MEC. Seit Juli 2013 war er dort Chef-Stratege für die Agenturen Zenithmedia und Optimedia. Zuvor arbeitete er sieben Jahre in der Mediaagentur Carat und entwickelte sich über Stationen im Kundengeschäft zum Director Strategy.

Der neue CSO gehört zum engeren Führungskreis des deutschen Management-Teams und wird mit Lars Kirschke, CEO MEC Deutschland, zusammenarbeiten und an ihn berichten. "Gerade in Zeiten, in denen die Anforderungen an das Beratungsgeschäft immer größer werden, ist eine durchgängige und zeitgemäße Strategie die Basis und der Nährboden für den Erfolg unserer Kunden", unterstreicht Kirschke: "Christian Genkel ist mit seinem Erfahrungsreichtum die Idealbesetzung für unseren progressiven Weg zur Agentur mit Profil und Meinung." vg

Meist gelesen
stats