Lurpak Cannes-Gewinner von Wieden + Kennedy kommt ins deutsche TV

Donnerstag, 06. November 2014
Lurpak-Spot
Lurpak-Spot
Foto: Arla Foods
Themenseiten zu diesem Artikel:

Cannes Buttermarke Lurpak Wieden + Kennedy


Deutschlands Werbeblöcke bekommen hochkarätigen Zuwachs: Arla Foods will mit seiner Buttermarke Lurpak den hiesigen Markt aufmischen und bringt dafür einen zweifachen Cannes-Gewinner an den Start. Der von Wieden + Kennedy in London kreierte TV-Spot läuft ab kommender Woche auf den Sendern RTL, Vox, Sat 1, Kabel Eins, RTL 2 sowie ARD und ZDF.
"Zaubere Einzigartiges" heißt der Clip, der im vergangenen Jahr einen silbernen Cannes-Löwen in der Sparte Film abgestaubt hat. Beim diesjährigen Kreativfestival an der Côte d'Azur kam noch eine Auszeichnung in der Kategorie Creative Effectiveness dazu. Flankiert wird der Spot, der sowohl als 30- als auch als 20-Sekünder zu sehen sein wird, von einer bundesweiten Printkampagne in Food-Magazinen und Lifestyle-Titeln. Parallel wirbt die Marke in Social-Media-Kanälen. Die Mediaschaltung übernimmt OMD in Düsseldorf. Insgesamt will Arla Foods mit dem Auftritt rund 650 Millionen Kontakte generieren. jm




Meist gelesen
stats