Lukas Lindemann Rosinski Warum Eurowings zur Fußball-EM Pizza-Liebhaber und Romantiker ins Visier nimmt

Mittwoch, 08. Juni 2016
LLR legt für Eurowings im Fußballsommer nach
LLR legt für Eurowings im Fußballsommer nach
Foto: LLR

Fan einer Fußball-Nationalmannschaft sein kann jeder. Doch mit flammender Leidenschaft und passender Fanausrüstung für Pizza, Romantik, Sonne und grüne Wiesen schwärmen, ist schon eher ungewöhnlich. Passend zur Fußball-EM setzen Eurowings und Kreativpartner Lukas Lindemann Rosinski (LLR) nun ebenfalls auf das Thema und erklären sich kurzerhand zum "Offiziellen Sponsor günstiger Europaflüge".
Kern der Kampagne unter mit dem Hashtag #FanWovonDuWillst sind vier Online-Filme, von denen zwei erst in der kommenden Woche gelauncht werden. Deren Botschaft: Egal, wovon du Fan bist: Wir fliegen dich hin - ob zum Pizza essen nach Italien, für romantische Stunden nach Paris, zum Sonne tanken nach Spanien oder ausgiebige Wanderungen über die grünen Wiesen in Irland. Für den Auftritt arbeiteten die verantwortlichen Hamburger LLR-Kreativen mit Plan.Net zusammen. Die Produktion der Spots übernahm Element E, Regie führte Lars Büchel.
Zum Maßnahmenpaket gehört zudem ein Gewinnspiel: Dabei ruft Eurowings User dazu auf, ein Foto zu knipsen, das zeigt, von was er Fan ist. Lädt er anschließend dieses Bild zusammen mit dem genannten Hashtag bei Facebook, Twitter oder Instagram hoch, so hat er die Chance auf einen Fluggutschein der Lufthansa-Billigmarke. Alle Informationen dazu gibt es unter der Microsite Fan-wovon-du-willst.de. jeb

Das Finale der Fußball-EM findet am 10. Juli statt
Bild: Uefa.com

Mehr zum Thema

Euro 2016 Das große Online-Special zur Fußball-EM

Meist gelesen
stats