Lions Health Mutabor und Serviceplan holen die ersten beiden Löwen für Deutschland

Freitag, 19. Juni 2015
Mutabor holt einen silbernen Löwen
Mutabor holt einen silbernen Löwen
Foto: Cannes Lions

Nachdem die hiesigen Agenturen voriges Jahr bei der Premiere der Lions Health, einem Subfestival der Cannes Lions, leer ausgegangen sind, gibt es nun erste Erfolge zu vermelden: Die Hamburger Designagentur Mutabor gewinnt einen silbernen Löwen in der Kategorie Pharma für die Kampagne "Voiceprint" im Auftrag der Deutschen Stimmklinik. Serviceplan kann sich in der Sparte Health & Pharma über Bronze freuen. Prämiert wurde die "Life Time Clock" für die Stiftung fürs Leben.

Im Bereich Pharma, der unter Vorsitz von Rob Rogers (Sudler) juriert wurde, wechselten insgesamt 25 Löwen den Besitzer (Einsendungen: 432). Über den Grand Prix kann sich Digitas LBI in New York für "Take it from a fish" im Auftrag von Astra Zeneca freuen. Es ist der erste Grand Prix, der in dieser Kategorie verliehen wurde.
Eine doppelte Premiere gibt es bei den Health & Wellness Lions: Auch hier gibt es erstmals einen Grand Prix und erstmals in der Geschichte der Cannes Lions geht dieser Best-of-Category-Award nach Mexico: Leo Burnett überzeugte das Gremium um Jurypräsident Andrew Spurgean (Langland, Großbritannien) mit der Kampagne "Intimate Words" für die Procter & Gamble-Marke Always. Insgesamt wurden 61 Health & Wellness-Löwen verliehen (Einsendungen: 1430). 
Daneben gibt es eine Reihe von Special Awards - so etwa den Grand Prix for Good, den die Pharma und Health & Wellness Jurys zusammen mit Vertretern der United Nations Foundation gewählt haben. Ihre Entscheidung fiel auf die Kampagne "This Girl Can" für Sport England von FCB Inferno in London. 
Erstmals wurde auch eine "Healthcare Agency of the Year" gekürt. Über diesen Titel kann sich Langland in Windsor freuen, gefolgt von CDM in London und Medulla in Mumbai. "Healthcare Network of the Year" ist die CDM Group, gefolgt von McCann Health und Publicis HealthcareIn Kooperation mit Unicef und Unilever wurde außerdem der Young Lions Health Award verliehen. Hier hatte das Team von Mr. President, Ryan Price und Cece Chu, mit ihrer Arbeit "The Essentials" die Nase vorn. bu

Meist gelesen
stats