Lidl DDB macht die Werbung für die Modekollektion von Heidi Klum

Donnerstag, 07. September 2017
Heidi Klum präsentiert die neue Modekollektion von Lidl
Heidi Klum präsentiert die neue Modekollektion von Lidl
© Lidl
Themenseiten zu diesem Artikel:

Aldi Heidi Klum Lidl DDB Ogilvy & Mather Jan Bock


Der heutige Donnerstag ist für die beiden deutschen Discounter Aldi und Lidl ein wichtiger Tag: Aldi Süd stellt am Abend im Kölner E-Werk seine neue Modekollektion bei einem Musikevent mit US-Sängerin Anastacia vor. Quasi zeitgleich präsentiert Wettbewerber Lidl seine Modelinie mit Heidi Klum bei der New Yorker Fashion Week - nicht zuletzt, um die Expansion des Unternehmens in den US-Markt zu promoten.

Während das Agentur-Setup bei Aldi Süd schon lange bekannt ist (unter anderem Ogilvy & Mather und Oliver Voss) gibt es bei Lidl eine Überraschung. Für die begleitende Werbung zur Einführung der Kollektion "Esmara by Heidi Klum" ist nach Informationen von HORIZONT nicht etwa der deutsche Stammbetreuer BBDO oder die schon mehrfach für Lidl International tätige Agentur Überground von Jo Marie Farwick zuständig, sondern DDB Berlin. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang allerdings nicht. Die Agentur verweist an den Kunden, dort heißt es, dass man sich zu Dienstleisterbeziehungen nicht äußere.


Das Thema der ersten Kollektion heißt "Heidi & The City". Unter "#Letswow" war dazu Anfang August bereits eine internationale Kampagne mit eigener Microsite in 28 Ländern gestartet. Der Auftritt wurde bereits von DDB konzipiert. "#Letswow sieht für Spaß an Fashion und wird unsere Kunden überraschen. Wir gehen auch davon aus, dass unsere Kollektion in der etablierten Fashion-Welt auffallen wird", legt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland, die Messlatte hoch. Verkaufsstart für die Produkte ist der 18. September.

Neben Kleidung umfasst das Sortiment auch Accessoires und Schuhe. Die Preisspanne für die Artikel reicht von 8 bis 25 Euro. Ausnahme ist eine Lederjacke, die für 60 Euro angeboten wird. Wettbewerber Aldi Süd startet den Verkauf der Anastacia-Kollektion bereits am 14. September. mam    

Meist gelesen
stats