Leo's Thjnk Tank Havas-Mann Nils Endres wird Beratungschef

Montag, 25. Januar 2016
Nils Endres kommt von Havas Worldwide Düsseldorf
Nils Endres kommt von Havas Worldwide Düsseldorf
Foto: Leo's Thjnk Tank

Der Nachfolger von Axel Käser ist gefunden: Zum 1. Februar wird Nils Endres den Posten des Beratungsgeschäftsführers bei der McDonald's-Agentur Leo's Thjnk Tank übernehmen. Endres war bislang in gleicher Position bei Havas Worldwide in Düsseldorf tätig.
Endres wird direkt an Andrea Albrecht, Managing Director von Leo Burnett, berichten. Sein Vorgänger Käser wechselte Anfang des Jahres zurück in seine alte Heimat Hamburg und zeichnet seitdem für die Beratung von Leagas Delaney verantwortlich. Wie Käser wird auch Endres neben seiner Verantwortung beim Joint Venture Leo's Thjnk Tank Mitglied des erweiterten Managementkreises von Leo Burnett. In den vergangenen zwölf Monaten arbeitete Endres als Teil des neuen fünfköpfigen Managementteams an der Umstruktruierung von Havas Worldwide in Düsseldorf mit. Davor war er über sechs Jahre bei Grabarz & Partner tätig - zuletzt als Board Member. Zu seinen Kunden gehörten Marken wie Ikea, Vapiano, Edeka und Volkswagen. Seine Agenturkarriere startete er bei BBDO (Interone).

"Für diese Position haben wir eine Führungspersönlichkeit gesucht, die in Marke denkt, Unternehmergeist und Leidenschaft für gute Kreation besitzt und die sich zudem völlig natürlich in allen relevanten Kommunikationsdisziplinen bewegt. Nils hat nicht nur in all dem überzeugt, sondern auch als Mensch gepunktet", lobt ihn Albrecht.

Die Position von Endres bei Havas wird nicht nachbesetzt, erklärt die Agentur auf Nachfrage. Seine Aufgaben werde das Managementteam in Düsseldorf - Guido Körfer (Beratung) und Alexander Mühl (Digital/CRM) - übernehmen. jeb
Meist gelesen
stats