Content Marketing Leo Burnett kooperiert mit der Huffington Post

Dienstag, 14. Oktober 2014
Arianna Huffington verspricht sich viel von der Kooperation
Arianna Huffington verspricht sich viel von der Kooperation
Foto: Foto: Hubert Burda Media

Dass Content Marketing und Native Advertising für Agenturen und Publisher längst von Nischen- zu Trendthemen geworden sind, dürfte sich rumgesprochen haben. Mit der "Huffington Post" und Leo Burnett tun sich in den USA nun zwei große Player zusammen, um die Disziplin weiter voranzutreiben. Das Inhouse-Team der Online-Zeitung will mit der Agentur zusammenarbeiten, um für deren Kunden alternative Werbemöglichkeiten zu entwickeln.
Die Strategien, die das HuffPost Partner Studio und Leo Burnett zusammen entwickeln, könnten dann nicht nur bei der "Huffington Post", sondern auch bei anderen Websites und Plattformen von AOL zum Einsatz kommen. Die Kooperation sieht vor, dass einige Teammitglieder der Inhouse-Abteilung mehrere Tage pro Woche in Chicago mit Leo-Burnett-Leuten zusammenarbeiten. Die teilnehmenden Kunden der Agentur erhalten auch Zugriff auf firmeneigene Daten der "HuffPo"-Präsenzen in sozialen Netzwerken. Der Newsroom der Online-Zeitung bleibt bei dem Deal aber unangetastet. "Ich freue mich, dass die 'Huffington Port' eine Partnerschaft mit Leo Burnett eingeht und so unser gemeinsames Ziel einer kulturellen Konversation beschleunigt wird", sagt Zeitungsgründerin und Chefredakteurin Arianna Huffington. Die Zusammenarbeit sei für beide Seiten eine Möglichkeit, von den Ressourcen, der Kreativität und dem Know-how des jeweils anderen zu profitieren.

Die Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen einem ausgewählten Teil des Leo-Burnett-Kundenportfolios zugänglich gemacht werden, heißt es in einer Mitteilung. Welche Unternehmen das sind, wollte die Agentur auf Nachfrage von "AdAge" allerdings noch nicht verraten. fam
“I’m delighted that The Huffington Post will be partnering with Leo Burnett in a way that accelerates our mutual goal of driving the cultural conversation,” said Arianna Huffington, President and Editor-in-Chief of The Huffington Post Media Group. - See more at: http://www.leoburnett.com/articles/news/huffpo-and-leo-burnett-get-exclusive-announce-new-agency-publisher-model/#sthash.Z9DJOj9S.dpuf
Meist gelesen
stats