Lennart Wittgen Kolle Rebbe wildert bei Leo Burnett

Dienstag, 28. April 2015
Heuert bei Kolle Rebbe an: Lennart Wittgen
Heuert bei Kolle Rebbe an: Lennart Wittgen
Foto: Kolle Rebbe
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kolle Rebbe Leo Burnett Stefan Kolle Lennart Wittgen


Kolle Rebbe ist auf der Suche nach einem Beratungschef für die Agenturunit Boden 5 beim Wettbewerber Leo Burnett fündig geworden. Lennart Wittgen wechselt mit sofortiger Wirkung vom Berliner Leo-Burnett-Standort nach Hamburg.
Bei seinem neuen Arbeitgeber tritt Wittgen in die Fußstapfen von Katrin Becker, die sich gerade in die Elternzeit verabschiedet hat. Der 33-Jährige, der bei Leo Burnett zuletzt auf Etats wie Collins aus dem Otto-Konzern, Philip Morris, Goodyear, Fiat und Hakle arbeitete, darf sich bei Kolle Rebbe künftig gemeinsam mit den Bodenleitern Kreation Rolf Leger und Oliver Ramm um Kunden wie TUI, Aktion Mensch, Ritter Sport und Audi kümmern.  Wittgen war bei Leo Burnett nicht irgendwer. Der Diplomkaufmann hat nach Agenturangaben die Beratung des Berliner Standorts aufgebaut und geleitet. Zudem war er seit November 2012 auch für die Designunit Leo Burnett Läufer Design tätig und entwickelte als Group Account Director mit seinem Team unter anderem das strategische Konzept für die Collins-Marke „About You“.  
Stephan Rebbe
Bild: Alexander Hassenstein / Getty Images

Mehr zum Thema

Kolle Rebbe Warum Stephan Rebbe seinen Rückzug ankündigt

Seine Karriere begann Wittgen, der zuvor mehrere Jahre in den USA und Italien lebte, bei Young & Rubicam in Frankfurt, wo er 2007 als Junior Account Manager startete und zuletzt für das Netzwerk als Account Director Beratung in Berlin tätig war. Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, glaubt, mit Wittgen genau den richtigen für den Posten gefunden zu haben: "Er hat Erfahrungen in vielen Branchen gesammelt, ist international vernetzt und bringt eine Expertise im Design sowie aus der Start-up-Szene mit. Wir freuen uns, dass er eine sehr wichtige Führungsposition bei Kolle Rebbe übernimmt“, so Kolle. mas
Meist gelesen
stats