Krombacher Kolle Rebbe siegt im Pitch um Gesamtetat

Montag, 23. Februar 2015
Krombacher wird ab sofort von Kolle Rebbe betreut
Krombacher wird ab sofort von Kolle Rebbe betreut
Foto: Unternehmen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kolle Rebbe Krombacher Eberhard Wensauer Pitch


Kolle Rebbe ist die neue Leadagentur von Krombacher. Die Hamburger Agentur setzte sich im Pitch durch und wird ab Juli die komplette klassische Kommunikation der Biermarke verantworten. Kolle Rebbe folgt auf Wensauer & Partner.
Der bisherige Stammbetreuer Wensauer & Partner gab, wie HORIZONT im Sommer vergangenen Jahres meldete, das Mandat nach 26-jähriger Zusammenarbeit zurück. Grund war der sukzessive Rückzug von Agenturgründer Eberhard Wensauer aus dem operativen Tagesgeschäft. Der geschäftsführenden Gesellschafter will sich mit der Vollendung seines 70. Lebensjahres stärker auf seine Beratungsexpertise konzentrieren. Der Brauerei werde er weiterhin beratend zur Seite stehen, so das Unternehmen.
Krombacher muss sich eine neue Leadagentur suchen (Bild: Krombacher)

Mehr zum Thema

Krombacher Wensauer & Partner gibt den Etat 2015 ab

Der neue Agenturpartner soll die Marke Krombacher "nachhaltig" weiterentwickeln. Die erste Kampagne für den Neukunden soll nach HORIZONT-Informationen im Sommer sichtbar werden. "Das Auswahlverfahren fand auf absolutem Top-Niveau statt", berichtet Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, "und Kolle Rebbe wusste worauf es uns ankommt: eine kontinuierliche Markenführung, die auf unsere Kernwerte Natürlichkeit, Reinheit, Frische und Genuss einzahlt und gleichzeitig auch frische Impulse setzt. Das hohe Markenverständnis, die ersten neuen Gedanken und das hohe Engagement von Kolle Rebbe haben uns überzeugt." "Die Kommunikation von Krombacher funktioniert. Wir kommen hier zum Marktführer, der durch hohe Kontinuität und Wiedererkennbarkeit einen eigenständigen und enorm erfolgreichen Markenauftritt hat. Diesen Weg wollen wir fortsetzen und die positiven Imagewerte weiter stärken", so Stefan Kolle, Geschäftsführer von Kolle Rebbe, der den Pitch federführend geleitet hat. jm

 




Meist gelesen
stats