Kreation des Monats KFC sahnt mit "Deutschlands größtem Filet" ab / Startschuss für November-Voting

Freitag, 01. November 2013
-
-

Die HORIZONT.NET-Nutzer haben entschieden: Der Leserpreis Kreation des Monats Oktober geht an Kentucky Fried Chicken (KFC). Fast 1400 User fanden den von Serviceplan Sales entwickelten TV-Spot für den "Grande-Filet"-Burger so lecker, dass sie ihm ihre Stimme gaben. Damit holen die Fastfood-Kette und ihre Agentur knapp 43 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Unterdessen ist der Startschuss für die Kreation des Monats November gefallen.
Den Oktober-Wettbewerb machten im Grunde zwei Player unter sich aus. Der einzige ernsthafte Konkurrent von Kentucky Fried Chicken und Serviceplan war Ebay. Die von DDB Tribal entwickelte neue Markenkampagne des Online-Auktionshauses mit dem inzwischen schon fast legendären Hamster landet mit knapp 900 abgegebenen Stimmen auf einem guten Rang 2. Das von Havas Düsseldorf kreierte Commercial der Aachen Münchner mit Star-Testimonial Mario Adorf erhielt knapp 10 Prozent der Stimmen - das reicht für Rang 3.

Die übrigen Teilnehmer spielten im Rennen um die Krone keine Rolle: Selbst der sehr aufmerkamkeitsstarke Vodafone-Spot (4,8 Prozent) fand - genau wie das Commercial der Discount-Tochter Otelo (8,8 Prozent) - nur wenige Unterstützer. Noch schlechter schnitten die Kampagnen von Jägermeister, Sony, der Fifa Smirnoff und Hyundai ab.

Startschuss für die Kreation des Monats November

Ab sofort kann für die Kreation des Monats November abgestimmt werden. In diesem Monat dabei: Ricolas "Chrüterchraft"-Spot (Jung von Matt/Alster), die erste Arbeit von Serviceplan für Saturn, der ebenfalls von Serviceplan im Örtchen "Billig" gedrehte Redcoon-Spot sowie Lidls Italiano-Kampagne (Freunde des Hauses) und Hornbachs Tränendrüsen-Spot (Heimat). Ebenfalls ins Rennen gehen die Automarken Ford (Ogilvy/Wunderman), Skoda (Leagas Delaney) und VW (Greenkern). Auch Tesa (Große Liebe) kann sich Hoffnungen auf die Krone machen. Die Abstimmung läuft bis Ende November. Wir wünschen viel Spaß! mas
Meist gelesen
stats