Ketchum Pleon Senior Partner Joachim Klewes steigt aus

Dienstag, 03. Januar 2017
Joachim Klewes hört bei Ketchum Pleon auf
Joachim Klewes hört bei Ketchum Pleon auf
© Ketchum Pleon

Joachim Klewes, Co-Gründer der PR-Agentur Kohtes Klewes (heute: Ketchum Pleon), verlässt das Unternehmen. Der 62-Jährige hat seinen Vertrag bei der BBDO-Tochter gekündigt. Das bestätigt er auf Nachfrage, möchte sich zu den Hintergründen aber nicht äußern. Künftig will er sich auf die Aktivitäten seiner eigenen Firma Change Center Consulting konzentrieren.
Der frühere Marktführer Ketchum Pleon befindet sich unter der Führung von CEO Victoria Wagner derzeit im Umbau. Die langjährige Chefin der Düsseldorfer Agentur Brandzeichen, die 2013 vom größeren Wettbewerber übernommen wurde, hatte im Sommer den damaligen CEO Dirk Popp abgelöst. Unter Wagners Führung wurde ein sechsköpfiges Vorstandsteam eingerichtet. Zudem wurde angekündigt, dass die Agentur nur noch unter dem Namen Ketchum auftritt. Bis heute firmiert die Agentur aber unter Ketchum Pleon.

Klewes hatte die Agentur 1988 zusammen mit Paul Kohtes gegründet und zur größten PR-Beratung des Landes aufgebaut. Später erfolgte der Verkauf an die BBDO-/Omnicom-Gruppe. Seit 2006 war Klewes als Senior Partner an Bord. Mit seiner eigenen Firma Change Center Consulting konzentriert er sich auf die Bereiche Forschung, Evaluation, Beratung und Training. mam
Meist gelesen
stats