Kaffee-Etats Philipp und Keuntje wird Leadagentur von J.J. Darboven

Montag, 22. Mai 2017
J.J. Darboven vertraut seine Marken der Agentur Philipp und Keuntje an
J.J. Darboven vertraut seine Marken der Agentur Philipp und Keuntje an
© J.J. Darboven
Themenseiten zu diesem Artikel:

Darboven Philipp und Keuntje Havas Mövenpick


Die Hamburger Kaffeerösterei J.J. Darboven kürt Philipp und Keunte zu ihrer Leadagentur. Die Entscheidung fiel ohne Pitch im Rahmen eines Workshops. Die ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Kreativen haben bereits erste Aufgaben für den neuen Kunden übernommen.
Zu dem Portfolio des Auftraggebers gehören Marken wie Idee Kaffee, Eilles Kaffee, Mövenpick Kaffee, Café Intención und Alberto. Erste Arbeiten sollen im Laufe des Jahres zu sehen sein. Für Eilles Kaffee hat die Agentur Havas gerade eine Kampagne vorgestellt. Der Auftraggeber teilt auf Anfrage mit, dass es sich dabei um eine Projektarbeit handelt und die Zusammenarbeit mit Havas beendet ist.
Bei J.J. Darboven ist Manuel Rodiguez Eicke, Leiter Zentrales Marketing, für die Kooperation mit Philipp und Keuntje zuständig. Die Agentur habe das Marketingteam "mit klaren strategischen Ableitungen und kreativen Ansätzen im Rahmen der konkret gestellten Aufgabe überzeugt", sagt er. Zudem habe man im Workshop ein sehr gutes Arbeitsklima gespürt.

Bei Philipp und Keuntje kümmert sich unter anderem Executive Client Service Director Oliver Kielinski um das Mandat von J. J. Darboven. Er kam im April 2016 von Jung von Matt an Bord, wo er Mitglied der Geschäftsleitung beim damaligen Ableger JvM/Elbe war. "Es ist toll, dass wir gleich für fünf Marken zu Rate gezogen werden", freut sich Kielinski auf de Arbeit für den neuen Kunden. mam
Meist gelesen
stats