Jung von Matt/Elbe Vize-Kreativchef Jan Rexhausen wechselt zu Pahnke Markenmacherei

Montag, 06. Oktober 2014
Jan Rexhausen wird Geschäftsleiter Kreation bei Pahnke Markenmacherei
Jan Rexhausen wird Geschäftsleiter Kreation bei Pahnke Markenmacherei
Foto: Foto: Pahnke

Nach mehr als einem Jahrzehnt verlässt Jan Rexhausen die Jung-von-Matt-Gruppe und steigt als Geschäftsleiter Kreation bei Ortskonkurrent Pahnke Markenmacherei ein. Mit einem zusätzlichen Kreativ-Kopf erweitert die Agentur nicht nur die Führungsebene, sondern will ihre ganzheitliche Perspektive auf Marke und Markenführung stärken.

"Wir begreifen Marke als Geschäftsmodell und Werbung als starken Treiber. Ich freue mich, mit Jan einen vielfach ausgezeichneten Kreativen gewonnen zu haben, der unsere Kreation mit seiner Kreativqualität und seiner langjährigen Erfahrung optimal verstärkt",  erklärt Martin Pahnke, Agenturinhaber und Geschäftsführer.

Rexhausen ist auch als kreativer Sparringspartner von JvM-Geschäftsführerin Dörte Spengler-Ahrens bekannt. Der heute 48-Jährige kam 2000 von Springer & Jacoby zu Jung von Matt, wo er zunächst bei der damaligen JvM/9 startete und anschließend dann als Executive Creative Director von JvM/Pulse tätig war. Gemeinsam mit Spengler-Ahrens führte er später den Ableger JvM/Fleet und war zuletzt als Executive Creative Director und stellvertretender Geschäftsführer von JvM/Elbe tätig. Nach diversen Umstrukturierungen bei JvM wurde bereits seit längerem spekuliert, dass Rexhausen sich umorientieren will. Im Laufe seiner Karriere betreute das hoch dekorierte ADC-Mitglied Kunden wie Zalando, Sixt, GE, Mercedes-Benz und Lufthansa. Bei Pahnke trifft er auf Kunden wie Storck, Meica, Lorenz und Zott.

Rexhausen ist übrigens nicht der einzige, der JvM den Rücken kehrt. Außerdem wurde heute bekannt, dass Senior Conceptionist und Berater Lars Inselmann als Client Service Director Digital zu DDB gewechselt ist. Mit ihm zusammen haben die beiden Kreativen Paul Carrera und Juarez Rodriguez die Agentur verlassen. Auch sie arbeiten künftig bei DDB in Hamburg. bu

Meist gelesen
stats