Jung von Matt Kampagne Warum Hunde-Liebhaber zu Vodafone wechseln sollten

Freitag, 26. August 2016
So ein Telefon ist selbst für einen Vierbeiner eine Zumutung
So ein Telefon ist selbst für einen Vierbeiner eine Zumutung
Foto: Vodafone

Vodafone schraubt an seinem Angebotsportfolio - und positioniert sich noch stärker als digitaler Komplettanbieter. Nach der eher visionären "Future to You"-Kampagne, mit der das Unternehmen im Frühjahr das Gigabit-Zeitalter ausrief, wird es in der neuen, von Jung von Matt entwickelten Werbekampagne nun etwas konkreter. Diesmal geht es nicht um opulente Zukunftsvisionen wie Roboter und Raketen-Rucksäcke, sondern um das neue Kernprodukt des Unternehmens. Von der GigaKombi sind selbst Vierbeiner überzeugt, wie der erste TV-Spot suggeriert.
Bei der GigaKombi handelt es sich um ein neues Kombiangebot, mit dem Vodafone seinem Intimfeind Deutsche Telekom und dessen Magenta-1-Angebot das Wasser abgraben will. Vodafone-Kunden können künftig alle aktuellen DSL- und Kabel-Anschlüsse mit bis zu 400 Mbit/s inklusive Festnetz-Flat, bis zu 5 Vodafone Basic SIM-Karten mit 4G I LTE Max und auf Wunsch auch Vodafone TV frei kombinieren. Kostenpunkt: 20 Euro aufwärts. 
Vodafone Future to you 2016
Bild: Vodafone

Mehr zum Thema

Jung von Matt/Alster Vodafone ruft das Gigabit-Zeitalter aus

Um die Zielgruppe - Singles, Paare und Familien - zu überzeugen, rührt Vodafone ordentlich die Werbetrommel. Neben TV-Spots, die mit dem Song "Hold on" des schwedischen Sängers Olsson untermalt sind, kommen auch Hörfunk-Commercials, Printanzeigen und PoS-Werbemittel zum Einsatz. Eine Onlineoffensive inklusive Social-Media-Beschallung darf bei einem digitalaffinen Unternehmen wie Vodafone natürlich auch nicht fehlen. 

Aus Sicht von Anne Stilling, Bereichsleiterin Marcomms & Media bei Vodafone Deutschland, ist der neue Auftritt die logische Fortsetzung der ersten Gigabit-Kampagne aus dem Frühjahr. Während es damals um opulente Zukunftsvisionen ging, stehen nun die Produkte im Fokus. "Dafür arbeiten wir nun mit Geschichten, die direkt aus dem Leben gegriffen sind", so Stilling. 

Mit der GigaKombi spricht Vodafone Singles, Paare und Familien an
Mit der GigaKombi spricht Vodafone Singles, Paare und Familien an (Bild: Vodafone)
Die Hauptrolle in der ersten Geschichte spielt nicht etwa ein prominentes Testimonial, sondern ein Hund, der gewissermaßen sinnbildlich für die gestiegenen Erwartungen der Telko-Kunden steht. Grund: In dem von Anorak in Sydney gemeinsam mit dem US-Regisseur Peter Darley Miller produzierten Commercial geht der knuffige Vierbeiner lieber zurück ins Tierheim, als sich in seinem neuen Zuhause mit altmodischer Telefon-, TV- und Internetausstattung abzufinden. Die TV-Kampagne läuft noch bis zum 9. Oktober auf allen reichweitenstarken Sendern. Für Media ist MEC verantwortlich. mas
Meist gelesen
stats