Jung von Matt Ex-Strategiechef Michael von Bach kommt bei Thjnk unter

Montag, 02. September 2013
Arbeitet künftig wieder mit Karen Heumann zusammen: Michael von Bach
Arbeitet künftig wieder mit Karen Heumann zusammen: Michael von Bach

Dass Strategie-Chef Michael von Bach bei Jung von Matt (JvM) von Bord geht, ist bereits seit einigen Monaten bekannt. Jetzt steht auch fest, wo es den 44-Jährigen hinzieht. Von Bach heuert beim Ortsrivalen Thjnk an - und schlägt damit einen Weg ein, den bereits andere prominente JvM-Köpfe gegangen sind. Vor zwei Jahren hatten die Vorstände Karen Heumann und Armin Jochum Jung von Matt verlassen, um gemeinsam mit Michael Trautmann und André Kemper, den damaligen Chefs der gleichnamigen Hamburger Agentur - Thjnk zu gründen. Der Wechsel hatte damals für reichlich Emotionen und Schlagzeilen gesorgt. Mit Michael von Bach, der seit 2010 als Strategie-Geschäftsführer das Planning der gesamten Jung-von-Matt-Gruppe verantwortete und im Frühjahr 2013 ausschied, heuert nun ein weiterer ehemaliger JvM-Manager beim Ortstrivalen an. Seinen Dienst bei Thjnk wird der Stratege bereits Anfang Oktober antreten. Bei der Agentur, deren Name für die Initialen der Gründer - Michael Trautmann, Karen Heumann, Armin Jochum und André Kemper - steht, wird er als Geschäftsführer Strategie einsteigen und damit die Planning-Verantwortung für die gesamte Thjnk-Gruppe übernehmen. In dieser Funktion wird er eng mit Strategievorstand Karen Heumann zusammenarbeiten, die er bereits aus seiner Zeit bei Jung von Matt kennt.

"Neben vielen anderen Dingen zeichnet Michael sein hoher Anspruch an Beratungs-Qualität und die Leidenschaft für die wirklich beste Lösung aus. Aber Michael ist nicht nur Top-Stratege, sondern auch menschlich eine Eins. Wir freuen uns alle sehr auf ihn", teilt Heumann Vorschusslorbeeren aus.

Von Bach hatte insgesamt acht Jahre als Stratege bei Jung von Matt gearbeitet und die Agentur 2009 für ein Jahr Richtung Reinsclassen verlassen. Vor Jung von Matt arbeitete von Bach für Scholz & Friends sowie die Beratungsfirma & Equity. mas
Meist gelesen
stats