Jan Leube Ex-Kreativchef von Y&R Germany heuert bei Publicis in Dubai an

Donnerstag, 13. August 2015
Jan Leube arbeitet jetzt am Persischen Golf
Jan Leube arbeitet jetzt am Persischen Golf

Neuer Job für Jan Leube: Der ehemalige Kreativchef von Y&R Germany ist seit kurzem bei Publicis unter Vertrag – als Regional Executive Creative Director der Niederlassung in Dubai. Einen entsprechenden Eintrag in seinem Linkedin-Profil bestätigt eine Sprecherin des französischen Networks.
Damit ist der 44-Jährige nach Omnicom (BBDO) und WPP (Y&R) nunmehr für den dritten großen internationalen Werbekonzern tätig. Weitere Station von Leube war die damals noch nicht Holding-gebundene Agentur Scholz & Friends, die heute zu WPP gehört. In Dubai hat der Kreative bei der Marke Publicis Graphics angedockt. Dort sind rund 90 Mitarbeiter beschäftigt. Sie betreuen Kunden wie Nestlé, Renault und Garnier. "Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, auch mal ins entferntere Ausland zu gehen", sagt Leube, der während seiner Zeit bei Scholz & Friends schon in der Schweiz tätig war. Nachdem es vor einigen Jahren bereits ein Angebot aus Dubai gegeben hat, das Leube damals ablehnte, hat er sich jetzt für die Aufgabe bei Publicis entschieden. Bei seinem früheren Arbeitgeber Y&R Germany ist die CCO-Stelle vakant. Nach mehreren Abgängen in der Führung steht dort auf Beratungsseite wieder Managing Director Corinna Thüs an der Spitze. mam/bu

Meist gelesen
stats