JWT Deutschland-Chefin Tina Rademacher geht von Bord

Montag, 23. März 2015
Tina Rademacher verlässt JWT
Tina Rademacher verlässt JWT
Foto: Agentur
Themenseiten zu diesem Artikel:

Tina Rademacher JWT Toby Hoare


J. Walter Thompson kommt nicht zur Ruhe. Seit dem Abgang von Martin Wider und Till Hohmann Ende 2012 agiert die WPP-Agentur ohne CEO und Kreativchef. Und nach Gerüchten vor wenigen Tagen über den Abgang von Managing Director René Brandejsky steht nun offiziell fest: Auch Deutschland-Chefin und CFO Tina Rademacher kehrt der Agentur den Rücken.
Seit 2010 verantwortete Rademacher als Finanzchefin alle wirtschaftlichen Belange der Gesellschaft sowie deren Tochter- und Schwestergesellschaften in Deutschland. Außerdem leitete sie das Financial Service Europe Team in Wien. Vor zwei Jahren wurde ihr auch die Geschäftsführung für Deutschland übertragen. Als Director of Operations (DOO) vertritt sie in Deutschland seitdem den European CEO und ist für die Führung des hiesigen Managementteams verantwortlich. Ein plötzlicher Abschied wird es nicht. Bis zum Sommer wird Rademacher weiter für die Agentur tätig sein. Wohin es sie zieht, ist nicht bekannt. Sie wolle sich zunächst eine "kleine berufliche Auszeit gönnen", bevor sie ihre Karriere an anderer Stelle fortsetze, so die Agentur. Rademacher: "Ich werde den Markt in Ruhe sondieren, bevor ich mich für den nächsten Schritt entscheide."

Vor ihrem Einstieg bei JWT war die Diplom-Betriebswirtin und MBA für verschiedene Beratungsunternehmen tätig, unter anderem Deloitte & Touche und die Boston Consulting Group.

Wie es mit JWT Germany weitergeht, ist nicht bekannt. Zeitgleich mit dem Abgang von Wider und Hohmann Ende 2012 schloss die Agentur das Hamburger Büro. Der dort betreute internationale Kaffee-Etat von Kraft Foods wurde in die Europa-Zentrale nach London verlagert. Auch die Büros in Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart (RMG Connect) wurden enger an die Zentrale angebunden, die Standortchefs berichten seitdem direkt nach London an Europachef Toby Hoare. jm
Meist gelesen
stats