Internationaler Etat BBDO Proximity bewirbt neues Haarpflegeprodukt von Henkel

Montag, 13. Januar 2014
Dirk Bittermann ist General Manager bei BBDO Proximity in Düsseldorf (Bild: Agentur)
Dirk Bittermann ist General Manager bei BBDO Proximity in Düsseldorf (Bild: Agentur)

BBDO Proximity erweitert das Geschäft mit dem Kunden Henkel: Das Düsseldorfer Büro der Agentur wird für ein neues Haarcolorierungsmittel des Konsumgüterriesen die weltweite Launchkommunikation übernehmen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch. Ab Februar wird die internationale Produkteinführung mit einer Kampagne starten. Im Mittelpunkt sollen dabei TV, Print und digitale Maßnahmen auf zielgruppenaffinen Kanälen stehen. "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen bei diesem weltweiten Launch. Entscheidend war unser kreativer Ansatz, der Beauty und Farben eindrucksvoll inszeniert und feiert", sagt Dirk Bittermann, General Manager BBDO Proximity Düsseldorf.

Die Agentur setzte sich nach eigenen Angaben im Pitch gegen mehrere namhafte Mitbewerber durch. Verantwortlich für den neuen Etat sind neben Bittermann Kreationsgeschäftsführer Sebastian Hardieck, Creative Director Konstanze Bruhns und Account Director Geraldine Schell.

BBDO Proximity hat bereits eine Marke aus der Beauty-Care-Sparte von Henkel auf der Kundenliste stehen: Im Sommer vergangenen Jahres konnte sich die Agentur den Etat der Hairstylingmarke Got2B sichern. ire
Meist gelesen
stats