Initiative Bastian Schwärmer verstärkt die Chefetage

Dienstag, 19. Juli 2016
Bastian Schwärmer wird Managing Partner bei Initiative
Bastian Schwärmer wird Managing Partner bei Initiative
Foto: Bastian Jakobebbinghaus

Initiative holt sich weitere Digitalexpertise ins Haus. Bastian Schwärmer wird Managing Partner bei der IPG Mediabrands-Agentur und ergänzt das Führungsteam um COO Mathias Glatter im Digitalbereich.

In seiner neuen Position verantwortet Bastian Schwärmer die weitere strategische Ausrichtung des Digitalgeschäfts. Gemeinsam mit Anette Grieshaber und Christian Schmittgen, die als Direktoren das interdisziplinäre Team in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, kümmert er sich sowohl um das Neugeschäft als auch um die tägliche Projektarbeit. Einen Schwerpunkt legt Schwärmer zudem auf den weiteren Ausbau von Angeboten im Bereich Mobile Marketing, Search und Programmatic Advertising sowie Multiscreen Planning.

Vor seinem Wechsel zu Initiative war Schwärmer Director Digital Consulting bei Carat. Der studierte Betriebswirt baute dort die Digitalplanung auf und entwickelte im Dentsu Aegis Netzwerk Themen wie Programmatic und Screenplanning weiter. Zuletzt betreute der Digitalstratege Kunden aus verschiedenen Branchen, wie der Unterhaltungselektronik, dem Tourismus oder Konsumgüter.

„Neue Technologien, mehr Wettbewerber, komplexe Kundenwünsche und beschleunigte Innovationszyklen, das sind die Herausforderungen vor denen wir als Agentur täglich stehen. Mit Bastian Schwärmer haben wir einen Experten an Bord, der den digitalen Wachstumskurs der Agentur gemeinsam mit uns vorantreiben wird“, sagt Mathias Glatter, COO Initiative Deutschland. vg

Meist gelesen
stats