Hornbach-Herbstkampagne Mit dem Vorschlaghammer gegen Geschlechterklischees

© Hornbach
Themenseiten zu diesem Artikel:
Hornbach Heimat Herbstkampagne Harvey Weinstein Guido Heffels Thomas Schnaitmann
Hornbach beweist mit seiner Herbstkampagne ein außerordentlich gutes Timing: Im Fokus des jüngsten TV-Spots von Stammbetreuer Heimat steht eine Heimwerkerin, die mit dem Vorschlaghammer ein starkes Statement gegen Geschlechterklischees setzt.
Hornbach "Smashing the clichès" 2017
Realisiert wurde der Film von der Produktionsfirma Stink und dem brasilianischen Regie-Duo Jones+ Tino. Die beiden waren erstmals für den deutschen Markt tätig. Einer ihrer bekanntesten Werbespots ist „100“ für Leica, mit dem sei 2015 den Grand Prix bei den Film Lions in Cannes gewannen. Die Musik, die bei Hornbach-Spots traditionell eine wichtige Rolle spielt, stammt einmal mehr von Thomas Berlin.
Der Clip namens „Smashing the clichès“ wird im TV, Kino, Online und in Social Media eingesetzt. Los geht es am 20. Oktober. Und wie üblich handelt es sich hierbei um eine internationale Kampagne, die sich nicht nur an Heimwerkerinnen und Heimwerker in Deutschland, sondern auch an die entsprechenden Zielgruppen in Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Schweden, der Schweiz, Slowakei und Tschechien richtet. bu