HolidayCheck Jung von Matt wird neue Leadagentur der Burda-Tochter

Montag, 27. Oktober 2014
HolidayCheck setzt beikm Media-Mix vor allem auf TV
HolidayCheck setzt beikm Media-Mix vor allem auf TV
Foto: Foto: HolidayCheck
Themenseiten zu diesem Artikel:

Jung von Matt Holidaycheck Leadagentur Werbeetat Pitch


Erfolgreicher Wochenstart für Jung von Matt/Alster. Die Hamburger Kreativagentur hat den Werbeetat von HolidayCheck für die deutschsprachige DACH-Region gewonnen. Der Etatvorgabe vorausgegangen war ein mehrwöchiger Pitch der Burda-Tochter.
Glaubt man HolidayCheck, dann darf man auf den neuen Markenauftritt des Hotelbewertungsportals mehr als gespannt sein. Bei der finalen Präsentationsrunde, die vergangene Woche stattfand, habe sich die Hamburger Agentur "mit präzisem Marken- und Zielgruppenverständnis" sowie "herausragender Kreation" durchsetzen können, teilt das nach eigenen Angaben größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal mit. Die erste Kampagne aus der Feder von Jung von Matt soll bereits Ende des Jahres im TV und weiteren Medien starten. In den vergangenen Jahren hatte HolidayCheck unter anderem mit der FJR Werbeagentur zusammengearbeitet.  „Wir freuen uns sehr, mit Jung von Matt/Alster eine Agentur gefunden zu haben, die die Wichtigkeit einer differenzierten Positionierung im wettbewerbsintensiven Reise-Markt verstanden hat und einen reichen Erfahrungsschatz bei der Weiterentwicklung von Marken mitbringt“, begründet Stephanie Weigand die Entscheidung in dem Pitch, den HolidayCheck inhouse durchgeführt hat.

Die Managerin, die bei der Tomorrow-Focus-Tochter das Offline Marketing und das Brand Management verantwortet, will mit HolidayCheck künftig "mutige neue Wege" in der Markenkommunikation gehen. Beim Pitch wurde offenbar peinlich genau darauf geachtet, die Kommunikationsstrategie von den strategischen Unternehmenszielen abzuleiten. Dass die Entwicklung der neuen Kreatividee nicht im luftleeren Raum stattfand, ist auch Jens Pfau, anzumerken. Der Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Alster beschreibt HolidayCheck als Kunden, für den eben nicht nur mutige Kreation, sondern auch "starke strategische Insights" eine große Rolle spielen. mas
Meist gelesen
stats