Hirschen Group Aus Tengelmann New Media wird TraDeers

Montag, 05. August 2013
Ralf Rogosch ist Geschäftsführer von TraDeers E-Commerce
Ralf Rogosch ist Geschäftsführer von TraDeers E-Commerce

Die Hamburger Hirschen Group hat gemeinsam mit dem Management die Mehrheit an Tengelmann New Media übernommen. Die 30-köpfige Spezialagentur für E-Commerce war bislang ein Tochterunternehmen der Tengelmann-Gruppe und firmiert künftig unter TraDeers E-Commerce mit Sitz in Köln. Nach der Gründung der Berliner Unternehmensberatung iDeers Consulting mit dem Institute of Electronic Business (IEB) im Februar, soll damit das Portfolio an digitalen Beratungs- und Dienstleistungen komplettiert werden. Geschäftsführer und Gesellschafter der neuen Hirschen-Tochter ist Ralf Rogosch, der bis dato Chef von Tengelmann New Media war. Gemeinsam mit Jost Köllner, Geschäftsführer der Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen Köln, wird er das neue Unternehmen leiten.

Über 20 Kunden aus dem Bereich E-Commerce werden Rogosch und Tengelmann New Media der Hirschen-Gruppe bringen. Dazu gehören plus.de, Garten XXL, Equiva aus der Fressnapf-Gruppe, Kaiser Tengelmann und Babymarkt.de. Mit TraDeers E-Commerce können wir stationären Händlern, aber auch Herstellern und reinen Internet-Playern komplette E-Shop-Lösungen anbieten , erklärt Rogosch. Gemeinsam mit den Hirschen will er die neue Agentur zum führenden E-Commerce-Dienstleister Deutschlands entwickeln .

Zum Leistungsspektrum von TraDeers gehört die Entwicklung von Strategien und Konzepten von E-Shops und deren Design, CSM-basierte Content-Websites, das Perfomance-und Affiliate-Marketing, Cross Media-Marketing, E-Mail-Marketing, das Preis- und Suchmaschinen-Marketing sowie Social Media. ejej
Meist gelesen
stats