Hearts & Science Omnicom Media Group startet neues Agenturnetzwerk für Procter & Gamble

Sonntag, 10. April 2016
Annalect-Chef Scott Hagedorn wird CEO von Hearts & Science
Annalect-Chef Scott Hagedorn wird CEO von Hearts & Science
Foto: Annalect

Die Omnicom Media Group hat am Samstag den Start einer neuen Mediaagentur nebem OMD und PHD bekannt gegeben: Die Unit mit dem Namen Hearts & Science soll neben Planung und Einkauf datengestützte Marketing-Lösungen sowie Shopper-Marketing und Content-Aktivierung bieten. Omnicom hatte den Launch der neuen Einheit angekündigt, nachdem im letzten Jahr ein Gutteil des nordamerikanischen Mediaetats von Procter & Gamble gewonnen werden konnte. CEO con Hearts & Science wird Annalect-Chef Scott Hagedorn.
P&G soll zwar der Startkunde der Agentur sein. Allerdings soll Hearts & Science ihre Dienste auch anderen Kunden anbieten. Zu Beginn werden 175 Mitarbeiter für die Neugründung tätig sein, laut Omnicom soll diese Zahl bis zum Beginn des 3. Quartals auf 300 ansteigen. Zudem will man in Kürze Niederlassungen in Kanada und Puerto Rico eröffnen, in der zweiten Jahreshälfte sollen außerdem auch in weiteren Schlüsselmärkten außerhalb Nordamerikas Dependancen eröffnet werden. "Mit der Hinzunahme von Hearts & Science verfügt die Omnicom Media Group über drei ausgezeichnete Agenturmarken, die sich allesamt darauf konzentrieren, die Ergebnisse im Kundengeschäft voranzubringen", sagt Daryl Simm, CEO der Omnicom Media Group. "Alle drei Agenturnetzwerke profitieren vom komplette Umfang der Aktivierungs- und Einkaufsressourcen der Omnicom Media Group und von Annalect, unserer in der Branche führenden Plattform für Datenerhebung und -analyse."

Nach Vorstellung von Hearts & Science-CEO Scott Hagedorn soll die Agentur das "Bindeglied zwischen Marketingwissenschaften und Kundenbeziehungen" darstellen. Er wird unterstützt von Chief Operating Officer Kathleen Brookbanks. Sie kommt von der Schwesteragentur OMD zum neuen Unternehmen. Hagedorns Posten als CEO von Annalect übernimmt Slavi Samardzija, bislang Chief Analytics Officer der auf datengesteuertes Online-Marketing spezialisierten Agentur. ire
Meist gelesen
stats