HSV Bundesliga-Dino will mit Schipper Company digitale Kommunikation stärken

Mittwoch, 14. Oktober 2015
Der Hamburger SV bekommt eine neue Website
Der Hamburger SV bekommt eine neue Website
Foto: HSV
Themenseiten zu diesem Artikel:

Schipper Company Hamburger SV Michael Schipper


Die Agentur Schipper Company ist ab sofort für den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV tätig. Das einzige bislang noch nie abgestiegene Gründungsmitglied der höchsten deutschen Spielklasse will mithilfe des Teams von Michael Schipper seine digitale Kommunikation verbessern. Auftakt der Zusammenarbeit ist die vollständige Neuentwicklung der HSV-Website.
Zusätzlich werden alle weiteren mit dem Onlineauftritt verbundenen Kanäle optimiert. Parallel dazu entwickelt die Agentur Maßnahmen für das vertriebliche Marketing des Vereins. "Für unsere Marke und Aufgabe war klar, dass es nur eine Hamburger Agentur sein konnte", sagt Oliver Poppelbaum, seit Juni Bereichsleiter Marketing, Sales & CRM. Er war zuvor selbst auf Agenturseite tätig - als Managing Director Digital bei Havas Worldwide Europe. Auch bei dem anderen großen Hamburger Fußballverein FC St. Pauli verantwortet mit Martin Drust ein früherer Agenturmanager (Thjnk) das Marketing. Schipper Company wurde im Januar 2013 vom früheren BBDO-Manager Michael Schipper gegründet. Die Agentur beschäftigt an den Standorten Hamburg und Frankfurt aktuell rund 65 Mitarbeiter. Zu den Kunden neben dem HSV gehören DM Drogeriemarkt, Kodak, Roller und DPD. mam
Meist gelesen
stats