Group M Strategiechef Marin Curkovic geht von MEC zu Maxus

Mittwoch, 10. Februar 2016
Marin Curkovic wird Managing Partner und Head of Strategy bei Maxus
Marin Curkovic wird Managing Partner und Head of Strategy bei Maxus
Foto: Maxus
Themenseiten zu diesem Artikel:

Marin Curkovic Maxus MEC Group M Christian Leipacher


Wechsel innerhalb des Mediaverbunds Group M: Marin Curkovic, bislang Head of Strategy and Business Development bei der Agentur MEC, wechselt zur Schwesteragentur Maxus. Dort wird er als Managing Partner und Head of Strategy tätig. Der gebürtige Kroate, Jahrgang 1985, soll in seiner neuen Rolle die strategische Planung für die Kunden von Maxus vorantreiben.

Curkovic startete seine berufliche Laufbahn 2010 nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann direkt bei Group M. Später arbeitete er zunächst als Kundenberater bei MEC, bevor er sich auch um das Neukundengeschäft und die strategische Planung kümmerte. "Wir freuen uns, mit Marin einen digital fokussierten Mitarbeiter für Maxus gewinnen zu können. Seine Liebe zu Marketing, Design, Innovation und Technologie ermöglicht es uns, die Position von Maxus weiter auszubauen", sagt Agenturchef Christian Leipacher.

Das Marktforschungsinsitut Recma weist für Maxus in Deutschland ein betreutes Billinvolumen von rund 200 Millionen Euro aus (2014). Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Fiat, Huawei, Esprit und Stage Entertainment. Ihren deutschen Stammsitz hat die Agentur, die über Group M zur Werbeholding WPP gehört, in Düsseldorf. mam   

Meist gelesen
stats