Group M Marc Marienfeld wird Geschäftsführer bei M-Platform

Mittwoch, 20. Dezember 2017
Marc Marienfeld kommt von KBM Group zu Group M
Marc Marienfeld kommt von KBM Group zu Group M
© Group M
Themenseiten zu diesem Artikel:

Group M M-Platform Daniela Tollert WPP


Der Mediaagenturverbund Group M präsentiert einen Managing Director für seine Technologie- und Big-Data-Lösung M-Platform. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Marc Marienfeld die Leitung der Units Consultancy sowie Data & Product. Der 39-Jährige kommt von KBM Group, wo er als Country Manager tätig war. Bei seinem neuen Arbeitgeber berichtet Marienfeld an Chief Digital Officer Daniela Tollert.
Zu den Aufgaben des Neuzugangs zählt, die Agenturen der Group M (unter anderem Mediacom, Wavemaker und Mindshare) bei der Beratung ihrer Kunden zu unterstützen und das Angebot von M-Platform dort zu verankern. Ziel ist es, datenbasierte, KPI-orientierte und programmtische Kampagnen zu einem wesentlichen Bestandteil des Media-Mixes zu machen. Bei M-Platform sollen sämtliche digitalen Angebote der Gruppe gebündelt und die Kompetenzen in diesem Bereich enger verzahnt werden. Bei den Agenturen der Group M arbeiten inzwischen rund 250 Technolgie- und Data-Experten.
"Mit Marc Marienfeld gewinnen wir für die Position des Managing Directors eine absolute Top-Kraft, den den Ausbau von M-Platform optimal unterstützen wird", sagt Group-M-Digitalchefin Daniela Tollert, die auch die Gesamtleitung von M-Platform innehat. Vor seinem Einstieg bei der WPP-Tochter Group M war Marienfeld für den Marketingdienstleister KBM tätig. Weitere Stationen waren die AOL-Tocher Be on, Populis Deutschland, E-Circle und Arvato. mam
HORIZONT Newsletter Kreation Newsletter

Die besten Kampagnen des Tages

 


Meist gelesen
stats