Grabarz & Partner Joachim Fuchs verstärkt das Führungsteam

Donnerstag, 09. November 2017
Joachim Fuchs hat das Engagement bei Husare beendet und arbeitet jetzt für Grabarz & Partner
Joachim Fuchs hat das Engagement bei Husare beendet und arbeitet jetzt für Grabarz & Partner
© Grabarz & Partner

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner hat einen erfahrenen Werber in die erweiterte Führungsmannschaft geholt. Seit dem Sommer ist der langjährige Berater Joachim Fuchs als Business Director an Bord. In dieser Funktion soll er sich darum kümmern, das breiter gewordene Portfolio der in der klassischen Werbung groß gewordenen Agentur bekannter zu machen.
Dazu gehören neben einem erweiterten Strategieangebot Kompetenzen in Bereichen wie Data, Programmatic und CRM. Fuchs’ Aktivitäten sollen nicht zuletzt dazu dienen, neue Kunden anzusprechen beziehungsweise das Geschäft mit bestehenden auszuweiten. Als Neugeschäftsmann will er seine Rolle aber ausdrücklich nicht verstanden wissen. Das Business Development verantwortet nach wie vor Jan-Timo Balke. Mit ihm soll Fuchs aber eng zusammenarbeiten. Der 50-Jährige war seit dem Frühjahr 2015 für die Agentur Husare tätig. Sie hat ihren Stammsitz in Emsdetten, Fuchs sollte ein Büro in Hamburg aufbauen. Das hat offenbar nicht so geklappt wie geplant. Jedenfalls ist Fuchs dort Anfang 2017 wieder ausgeschieden. Frühere Stationen des Werbers waren Agenturen wie Serviceplan, Heye und Kolle Rebbe. Zudem war er auf Kundenseite (Opel) tätig und war Co-Chef der Agentur Santamaria. Aus dieser Zeit kennt er auch seinen neuen Arbeitgeber, nicht zuletzt deren Co-Chef Thomas Eickhoff. Beide Agenturen betreuten seinerzeit Müller Milch. mam
Meist gelesen
stats