Grabarz & Partner Axel Doepner wird Head of Moving Images

Donnerstag, 26. Juni 2014
Axel Doepner wechselt erstmals auf Agenturseite (Foto: Grabarz & Partner)
Axel Doepner wechselt erstmals auf Agenturseite (Foto: Grabarz & Partner)

Verstärkung für Grabarz & Partner im Bereich der Bewegtbildproduktion: Axel Doepner wird neuer Head of Moving Images bei der Hamburger Kreativagentur und kommt von der Produktionfirma Bakery Films/Rabbicorn, wo er bis zuletzt als Producer tätig war. Für den 47-Jährigen ist es der erste Job auf Agenturseite. In seiner neuen Funktion ist Doepner für die Produktion von Bewegtbildinhalten und audiovisuellem Content verantwortlich und soll der Agentur "mit seiner langjährigen Erfahrung in Filmproduktionen" vor allem auch "Know-how aus einer anderen Perspektive" ermöglichen, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt.

"Ich freue mich, dass wir Axel für diese wichtige Position gewinnen konnten. Er wird uns mit all seiner Erfahrung helfen, den Bereich Bewegtbild und Contentproduktion bei Grabarz & Partner weiter voranzutreiben", so Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation bei der Agentur. Doepner selbst ergänzt: "Ich kenne Grabarz & Partner seit langem von diversen gemeinsamen Produktionen. Die Entwicklung der Agentur und die damit wachsenden Herausforderungen an die Bewegtbildproduktion sehe ich auch als persönliche Herausforderung. Ich bin sicher, meine langjährige Expertise einbringen und das Angebot der Agentur mit ausbauen zu können."

Vor seiner Zeit bei Bakery Films/Rabbicorn arbeitete er bei verschiedenen Filmproduktionen wie BLM Films, Cobblestone, Twin Film Hamburg sowie Embassy of Dreams und entwickelte sich dabei vom Runner zum Produktionsleiter. Als neuer Head of Moving Images berichtet er direkt an Kreativgeschäftsführer Heuel. tt
Meist gelesen
stats