Geometry Global Ültje, Wigald Boning und die "Kern-Kraft"

Freitag, 21. August 2015
Wigald Boning im Video zur Ültje-Kampagne
Wigald Boning im Video zur Ültje-Kampagne
Foto: Screenshot Youtube

Für das Video zur Ültjes-Kampagne, die am 21. August startete, reist Komiker Wigald Boning ins brandenburgische Klandorf. Hier will er für die "Kern-Kraft" werben. Das stößt bei den Dorfbewohnern natürlich erstmal auf Ablehnung - bis sich das Missverständnis am Ende klärt.
Ungeschickt versucht Boning, den Dorfbewohnern seine "Kern-Kraft" ans Herz zu legen. Verständlicherweise wird er von allen abgeblockt. Bis der Laster voller Studentenfutter ins Dorf rollt und klar wird: das meint Boning also mit "Kern-Kraft". Die Nussmischung wirkt wahre Wunder bei den Bewohnern, die auf einmal engergiegeladen sind. "Unser Studentenfutter ist ein perfekter Energielieferant für das Gehirn. Wir haben es geschafft, dies mit Wigald Boning als Testimonial auf clevere und witzige Art zu transportieren", so Oliver Krück, Marketing Manager bei Ültje.
Printmotiv mit Testimonial Wigald Boning
Printmotiv mit Testimonial Wigald Boning (Bild: obs/Initiative Media GmbH/Geometry Global)
Die Kampagne, die das Studentenfutter von Ültjes bewirbt, steht unter dem Motto "Hol' dir die Kraft der Kerne - Sag "ja" zur Kern-Kraft". Eine Out-of-Home-Kampagne mit 18/1-Postern und digitalen Infoscreens wird vom 21. August bis zum 1. Oktober großflächig geschaltet. Begleitet wird die Kampagne von Bannern und Mobile-Ads. Diese verweisen auf die zugehörige Landing-Page. Für die Kreation ist Geometry Global verantwortlich, die Mediaplanung übernahm Initiative. jp
Meist gelesen
stats