Geometry Global Ex-Google-Frau Luise Hübbe steigt als CDO ein

Donnerstag, 14. April 2016
Luise Hübbe
Luise Hübbe
Foto: Geometry
Themenseiten zu diesem Artikel:

Luise Hübbe Geometry Pietro Leone Google DDB Opel Vodafone


Vom Suchmaschinenriesen zurück in die Agenturbranche: Luise Hübbe steigt am morgigen Freitag bei Geometry Global EMEA als Chief Digital Officer ein und berichtet von Berlin aus direkt an CEO Pietro Leone. Die studierte Psychologin war zuletzt als Creative Strategy Lead für Google tätig.

Vor ihrer Zeit bei Google als Creative Strategy Lead und Global Partner Lead für  Pfizer hatte Hübbe bereits strategische Rollen bei den WPP-Schwesteragenturen AKQA, Scholz & Friends Strategy Group und DDB inne. Dort betreute sie unter anderem Kunden wie Volkswagen, Audi, Opel Vauxhall, Ikea, Tchibo, Ferrero und Vodafone. Wegen ihrer langjährigen Expertise im Automobilsektor soll Hübbe nun vor allem das digitale Mandat der Agentur für Volkswagen führen. "Darüber hinaus soll sie die Förderung und den Ausbau digitaler Produkte und die Wissensvermittlung innerhalb der Region verantworten, um Kunden effiziente und effektive Lösungen anzubieten", heißt es in einer Mitteilung.

"Gerade heute gibt es durch die Digitalisierung unglaublich spannende Entwicklungen, die es uns ermöglichen, potentielle Konsumenten noch passgenauer und kreativer mit dem richtigen Inhalt genau im richtigen Moment zu versorgen. Kreative Lösungen, die diese neuen Möglichkeiten nutzen, werden den Erfolg unserer Kunden substantiell vorantreiben. Und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team genau diese Themen anzugehen", sagt Hübbe über ihren Einstieg.

"Das Konsumentenverhalten ändert sich in der heutigen Zeit stetig und wir wollen diese Veränderungen noch stärker mitgestalten. Mit Luises spezieller digitaler Expertise im Bereich Data, Strategie und Technologie wird sie unsere Möglichkeiten hierfür weiter ausbauen", so EMEA-CEO Pietro Leone. "Digitalisierung ist das Herzstück unserer Branche und wird in den kommenden Jahren weiterhin an Bedeutung gewinnen. Ich bin begeistert, dass wir Luise überzeugen konnten vom Suchmaschinenriesen Google zu uns zu wechseln und sie die Führung unseres digitalen Bereichs übernimmt." ron

Meist gelesen
stats