Geometry Global Anne Schöber ist Personalchefin

Mittwoch, 28. Januar 2015
Anne Schöber leitet die HR-Abteilung bei Geometry Global
Anne Schöber leitet die HR-Abteilung bei Geometry Global
Foto: Agentur
Themenseiten zu diesem Artikel:

Anne Schöber


Neuer Job für Anne Schöber: Die bisherige Personalleiterin und Prokuristin des Berliner Standorts von Serviceplan wechselt zur Netzwerkagentur Geometry Global. Dort verantwortet sie als Director Human Resources standortübergreifend den Geschäftsbereich Personal und ist damit für die rund 220 Mitarbeiter der auf Brand Activation spezialisierten Agentur zuständig.
Zu ihren Aufgaben gehören neben dem Employer Branding die Personalentwicklung, Talentmanagement und Recruitment. Der Posten wurde neu geschaffen. Zu den früheren Stationen der 39-Jährigen gehört die Agentur DDB. Dort kümmerte sie sich als HR-Managerin um die Standorte Berlin und Düsseldorf. Bevor sie in den Personalbereich wechselte, war sie acht Jahre als Artdirektorin tätig. In ihrer neuen Rolle unterstützt Schöber unterstützt das Führungsteam von Geometry Global um CEO Stefan Knieß, Kreativchef Christian Mommertz und CTO Frank Wolfram. Die Agentur ist an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg vertreten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Deutsche Bahn, Emirates, Karstadt, Volkswagen und Vodafone/Otelo. Geometry Global ist im Herbst 2013 aus der weltweiten Fusion der WPP-Agenturen Ogilvy Action, JWT Action und G2 entstanden. mam
Meist gelesen
stats